News SKU Ertl Glas Amstetten

SK Vorwärts Steyr - SKU Ertl Glas Amstetten 1:1 (1:0)

Punkteteilung zur Sonntags-Matinee

In den ersten zehn Minuten versuchten beide Teams erste Nadelstiche nach vorne zu setzen. Die erste Chance gab es auf Seiten der Gastgeber. Nach einem hohen Ball kam Kröhn im Strafraum an den Ball, versuchte den herauseilenden Verwüster zu überheben, dieser blockte aber mit einem guten Refelx ab. 

Nach einer Viertelstunde wurde auch der SKU Ertl Glas Amstetten erstmals gefährlich. Ein Schuss von Peter Tschernegg Schuss aus der zweiten Reihe ging jedoch knapp über die Querlatte. In der 28. Spielminute fanden die Amstettner die wohl größte Chance im bisherigen Spiel vor. Nach einem Ballverlust der Steyrer spielte Sebastian Leimhofer in den Lauf von Thomas Mayer, welcher allein vor dem Torhüter den Ball knapp über das Gehäuse setzte. Nur wenige Minuten später wurde es auf der anderen Seite gefährlich. Nach einem Konter kam Günes komplett alleingelassen im Strafraum zum Abschluss. Dennis Verwüster bewahrte den SKU aber mit einer Glanzparade vor dem Rückstand.

Nur wenige Augenblicke später kam es zu einer identen Spielsituation. Diesmal kam Alak zum Abschluss, und Kovacec klärte auf der Linie. Es entwickelte sich ein ständiges hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute 38 konnte Torhüter Turner einen Freistoß von Tschernegg gerade noch entschärfen.

Vorwärts Steyr strahlte mit Fortdauer der ersten Halbzeit und der vorgefunden Chancen immer mehr Selbstbewusstsein aus und diktierte das Spiel. Kurz vor Seitenwechsel folgte das was sich schon länger angekündigt hatte - die Frührung der Hausherren. Martin nutzte einen Lochpass und schob zum 1:0 ein (43.). Wehrmutstropfen vor der Pause: Marco Stark musste verletzt vom Feld.

Kurz nach Wiederanpfiff fanden die Hausherren ihre nächste Großchance vor. Ein Corner wurde schlecht geklärt, der Ball kam zu Turi und dieser schoss aus fünf Metern genau in die Hände vom liegenden Verwüster.

Nach einer knappen Stunde hatte auch der SKU Grund zu jubeln. Ein Fehler im Spielaufbau der Hausherren wurde von Thomas Mayer ausgenutzt, er schickte Arne Ammerer in den Strafraum und dieser netzte aus spitzem Winkel ein.
Nach dem Ausgleich lief auf beiden Seiten nicht mehr recht viel zusammen. Beide Teams können zwar vereinzelt Offensivaktionen setzen, eine richtige Druckphase entsprang daraus aber nicht.

In der Schlussphase fand Stefan Feiertag zwei gute Chancen zur Führung vor. Das Spielgerät ging aber knapp über bzw. neben das Tor.

 

Tore:
1:0 Martin (43.); 1:1 (59.) Ammerer

SK Vorwärts Steyr:
Turner – Halbartschlager (65. Sahanek), Turi, Prada, Dombaxi (65. Filip) – Pasic, Brandstetter, Martin (90' Mayr-Fälten) – Kröhn, Alak, Günes (76' Ezeala)

SKU Ertl Glas Amstetten:
Verwüster – Kovacec, Dirnberger, Stark (46' Offenthaler), Kurt (57' Deinhofer) – Tschernegg, Ammerer – Mayer (82' Mustecic), Leimhofer (57' Alli), Schellnegger (82' Roman) – Feiertag 

Foto: GEPA pictures

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier