News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure - Neuhofen/Ybbs 1:0 (0:0)

Später Treffer brachte hochverdienten Erfolg

 

Unsere Amateure zeigten eine starke Leistung, konnten sich jedoch trotz zahlreicher Torchancen vorerst nicht mit einem Treffer belohnen. Es dauerte bis zur 84. Spielminute, ehe Izudin Vejzovic die SKU Ertl Glas Amstetten Amateure mit seinem Treffer erlöste.

Tor:
1:0 Vejzovic (84.)

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
Tober – Denk (65. Vejzovic), Goldnagl, Batinic, Willersberger – Kupresak, Inal – Rass (90. Zeytarun), Teufner (90. Wimmer), Binder – Peham (65. Berisha)

Union SAR Neuhofen:
Pretschuh – Palmetshofer, Zefi, Reitbauer, Imbre (83. Tober) – Gürtler (67. Holzer), Zanitti-Brunello, Helperstorfer (88. Reikersdorfer), Zele – Horvath, Basic

Gelbe Karten:
Kupresak bzw. Zefi, Basic

Von Beginn weg versuchten beide Teams das Heft in die Hand zu nehmen, Torchancen blieben vorerst aber aus. Nach zehn Minuten hatte Florian Binder nach Zuspiel von Benjamin Rass die erste Möglichkeit, der Schlussmann der Gäste konnte aber parieren. Wenige Minuten später zog Tobias Teufner aus 20 Metern ab und verfehlte das Tor dabei nur um einen Hauch.

In der 20. Spielminute folgte dann die bisher größte Chance für die Amateure. Teufner zog in den Strafraum, ließ einen Verteidiger aussteigen, legte ab auf Binder, dieser setzte den Ball jedoch knapp über das Gehäuse.

Die jungen Amstettner waren nun das klar bessere Team und drückten die Neuhofner tief in die eigene Hälfte. Einzig der Ball wollte noch nicht ins Netz. Topchancen für die Hausherren sah man nun im Minutentakt. Nach einem Gestocher im Strafraum setzte Jannick Peham nach, traf aber nur den Pfosten, beim darauffolgenden Eckball köpfte Marco Batinic die Kugel knapp daneben.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich wenig am Spielgeschehen. Der SKU machte Druck und kam nach wenigen Minuten durch Rass und Binder zu zwei Abschlüssen. Nach einer guten Stunde kamen auch die Gäste erstmals zu einer Möglichkeit. Nach einem Eckball konnte die Gefahr jedoch rasch gebannt werden.

In der 84. Spielminute aber war es so weit. Izudin Vejzovic wurde im Strafraum mustergültig in Szene gesetzt und vollendete eiskalt zur hochverdienten Führung.
In den Schlussminuten ließen unsere Jungs noch die eine oder andere Chance liegen, an einem mehr als verdienten Heimsieg änderte sich jedoch nichts mehr.

 



Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier