News SKU Ertl Glas Amstetten

Erster Auswärtspunkt in der Gebietsliga West

SV Oberndorf - SKU Ertl Glas Amstetten Amateure 2:2 (1:1)

Oberndorf kam besser in die Partie und ging durch einen fragwürdigen Elfmeter verdient in Führung. Kurz vor der Pause glich Matteo Denk mit einem Traumtor aus. In der zweiten Halbzeit war der SKU das deutlich überlegene Team und traf trotz zahlreichen Chancen nur einmal ins Tor.  In der Schlussviertelstunde erzielten die Oberndorfer mit einem etwas glücklichem Tor den Ausgleich.

Tore:
1:0 Puchegger (32. FE), 1:1 Denk (45.), 1:2 Rass (60.), 2:2 Hiesberger (74.)

Gelbe Karten:
Tanzer, Penzenauer bzw. Braunauer, Binder, Zefi

SV Oberndorf:
Dollfuss - Tanzer, Saric, A. Hiesberger, Hebenstreit (Leichtfried) - Punz, Puchegger (Dallinger) - Glinz, Raducanu, Schuhmeier (M. Hiesberger) - Penzenauer

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
T. Willersberger, Denk (I. Vejzovic), Goldnagl, Braunauer, S. Willersberger - Inal, Vukovic - Rass, Teufner, Binder - Zefi

Die erste halbe Stunde stand ganz im Zeichen des Heimteams, die jedoch aus ihrer Überlegenheit kein Kapital in Form von Torchancen schlagen konnten. Mit einem Strafst0ß gingen sie dennoch in der 32. Spielminute in Führung. Unsere Amateure wurden durch das Gegentor etwas wach gerüttelt und konnten mit dem Pausenpfiff ausgleichen. Matteo Denk nahm sich aus ca. 25 Metern ein Herz und beförderte das Spielgerät mustergültig ins linke obere Eck.

Nach dem Seitenwechsel waren vor allem die jungen Amstettner spielbestimmend. In der 62. Spielminute brachte uns Benjamin Rass mit einem platzierten Schuss ins lange Eck verdient in Führung.

Im Folgenden verabsäumten es unsere Burschen die Führung auszubauen. Das Heimteam, von dem lange Zeit wenig zu sehen war, glichen in der 74. Minute schließlich überraschend aus. Nach einem Gestocher auf der Torlinie drückte der Kapitän den Ball ins Tor.

Trotz einiger Chancen in den letzten Minuten gelang es dem SKU nicht, erneut in Führung zu gehen und so kam es in Oberndorf aufgrund der starken ersten Halbzeit der Gastgeber zu einer gerechten Punkteteilung.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier