News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten - WSG Swarovski Wattens 0:2 (0:1)

Der Tabellenführer mit dem besseren Ende für sich.

Amstetten kämpft gegen den Tabellenführer beherzt und kommt in der ersten halben Stunde auch zu drei hochkarätigen Möglichkeiten. Den Tirolern glückt vor der Pause ein Treffer und kommt kurz nach Wiederbeginn zu einem Hand-Elfmeter. Nach diesem Doppelschlag erhitzen sich die Gemüter auf den Rängen und auch auf dem Spielfeld, am Auswärtssieg des Tabellenführers ändert dies aber nichts mehr.

 

 ::: Zu den Bildern!

 

Tore:
0:1 Pranter (42.), 0:2 Katnik (53./Elfm.)

 

Gelbe Karten:
Scharner, Peham, Holzer, Muhamedbegovic

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Affengruber – Pudelko, Holzer, Muhamedbegovic, Fahrngruber (68. Drga) – Peham (80. Berisha), Scharner, Hinum, Schagerl – Markic (76. Uhlig), Vukovic.

 

 

WSG Swarovski Wattens:
Oswald – Neurauter, Svoboda, Gugganig – Filip (84. Santin), Toplitsch, Jáuregui, Kovacec – Katnik (63. Adjei), Jurdik (74. Soumah), Pranter.

 

Spielverlauf:
Der SKU rotiert an der Tormannposition und so kommt David Affengruber gegen den Tabellenführer zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz. Die Gäste aus Tirol planen offenbar einen arbeitsreichen Abend für den Langzeit-Keeper des SKU und beginnen mit ihrer offensiven Ausrichtung auch druckvoll. Milan Jurdik zieht nach knapp zehn Minuten ab, trifft das Amstettner Gehäuse aber nicht.

Amstetten wird in der 12. Minute das erste Mal gefährlich. Einen guten Angriff über links schließt Marjan Markic aus gut zehn Metern ab, das Leder streicht aber knapp am langen Kreuzeck vorbei. Zehn Minuten später kontert der SKU über Vukovic und Markic und kommt zur besten Chance des Spiels, doch letzterer verzieht erneut. Die Heimischen stellen den Spielverlauf zwar nicht auf den Kopf, deuten aber zumindest den Siegeswillen mit Nachdruck an. In der 29. Minute findet Markic die dritte, nicht weniger gute Chance vor. Wieder kommt das Zuspiel von Milan Vukovic und dieses Mal streicht das Leder nur zum Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.

Auf der Gegenseite werden die Gäste aus einem Eckball torgefährlich, eine interessante und von beiden Seiten beherzt geführte Partie hält die Zuschauer bei Laune. Nach einer guten halben Stunde lässt Wattens die erste Topchance aus, Jurdik scheitert aber aus halblinker Distanz. In der 41. Minute ahndet der Unparteiische ein Foul an Holzer im eigenen Strafraum nicht und so verwertet Benjamin Pranter nach einer Hereingabe von der linken Seite noch vor der Pause zur 0:1-Führung. Der SKU will noch vor dem Kabinengang zurückschlagen, doch Oswald im Tor der Gäste pariert einen abgefälschten Schuss von Schagerl mit einer tollen Parade. Amstetten hadert mit den vergebenen Chancen und geht mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Die Pechsträhne reißt auch nach der Pause nicht ab, denn schon fünf Minuten nach Wiederbeginn kommt Wattens aus einem Hand-Elfmeter zum zweiten Treffer. Lukas Katnik verwertet trocken in die linke Ecke, die Zuschauer sind nach dieser neuerlich nicht ganz unumstrittenen Entscheidung mittlerweile außer sich. Die Stimmung bleibt aufgeheizt, in der 64. Minute wird Teamchef Robert Weinstabl auf die Tribüne verbannt. Jurdik lässt kurz darauf die Chance auf den dritten und wohl endgültig entscheidenden Treffer aus.

Hinum & Co kämpfen unermüdlich weiter und wollen dem Spiel unbedingt noch eine Wende geben. Der Tabellenführer aus Tirol ist aber erfahren genug und lässt sich die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. Drangphasen der Amstettner bleiben ohne Erfolg, die Gäste halten ihren Kasten rein und verlassen das Ertl Glas Stadion mit einem Sieg.





Die Fans der WSG Wattens und unser Team vom 12. Mann nach dem Match - die einen feiern und die unterlegenen Fans gratulieren!

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von:

 

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier