Spielberichte 2018/19

Euratsfeld vs. SKU Ertl Glas Amstetten 5:1 (3:0)

Auswärtsniederlage gegen Tabellenführer

Am Samstag, den 25.5.2019 ging es für die Amstettner Damenmannschaft nach Euratsfeld.
Nach einem motivierenden Heimsieg von 3:1 gegen die Union Haag letzte Woche, mussten sich die Amstettnerinnen diesmal mit einem bitterem 5:1 geschlagen geben.

 

Nach dem Anpfiff agierten die Amstettnerinnen unorganisiert, die Pässe waren ungenau und es konnte kein kontrolliertes Spiel aus Amstettner Sicht aufgebaut werden. Dies wurde auch gleich in der 6. Minute durch einen Freistoßtreffer von Carina Hager bestraft. Durch viele gute Spielzüge schob Carina Hager in der 29. und 34. Spielminute noch zweimal das Runde ins Eckige und konnte sich so vor der Halbzeitpause ihren Hattrick sichern.

 

Nach der Halbzeitpause kamen die Mädls aus Amstetten zwar besser ins Spiel, nichtsdestotrotz gelang es der Heimmannschaft aus Euratsfeld in Minute 54 ihren Vorsprung durch Elisabeth Wagner auf 4:0 erhöhen. Erneut kam Carina Hager zum Ball und konnte das fünfte, als auch das letzte Tor aus Sicht der Euratsfelder für sich entscheiden.
Durch ein Foul im Strafraum von Lina Anthofer an unserer Nummer 18 Larissa Pum entschied sich der Schiedsrichter komplett richtig und Laura Schweighuber netzte durch den verdienten Elfmeter in der 83. Spielminute zum 5:1 ein.

 

Die Amstettnerinnen lassen sich nicht entmutigen und blicken positiv auf das nächste sowie letzte Heimspiel der diesjährigen Saison entgegen.

Das letzte Spiel findet am 31.5.2019 um 20 Uhr gegen die FSG St.Oswald/Nöchling/Yspertal auf heimischen Rasen statt.
Die SKU Amstetten Damen freuen sich über Unterstützung aus den Zuschauerrängen!

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier