Spielberichte 2018/19

SKU Ertl Glas Amstetten vs. Union Haag 3:1 (0:1)

erkämpfte 3 Punkte

Am 17.Mai 2019 spielten die Damen des SKU Ertl Glas Amstetten zuhause gegen die Damen der Union Haag.

 

Beide Mannschaften starteten mit Siegeswillen und Wettkampfbereitschaft in das Match. Es war ein körperbetontes Spiel und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Somit war das Spiel am Anfang eher ausgeglichen. Doch in der 35. Minute gingen die Damen der Union Haag, durch einen Treffer von Hanna Farthofer, in Führung. Diese Führung konnten sie sich die erste Halbzeit auch behalten.

 

Mit motivierenden Worten von Trainer Daniel Stöger starteten die Damen des SKU Ertl Glas Amstetten in die zweite Halbzeit.
52. Spielminute, Freistoß knapp am 16er für die Heimmannschaft. Lisa Maria Wagner tritt den Ball, der ging aber leider an das Aluminium doch Hannah Schinninger stand goldrichtig und schiebt ins lange Eck zum 1:1 ein. Man merkte nun, dass die Damen des SKU Ertl Glas Amstetten unbedingt das Spiel gewinnen möchte. Schöne Spielzüge gingen nun auf und man war die spielbestimmende Mannschaft.

 

Die Damen aus Haag konnten die Mädls von Amstetten dann nur noch mit Fouls stoppen und so musste in der 55. Spielminute Hannah Waldburger(Union Haag) wegen einem harten Foul mit Rot vom Platz.

 

Minute 60, toller Pass von Yvonne Debrah auf Larissa Pum und die schiebt vor der Torfrau eiskalt zum 2:1 ein.
In der 77. Minute setzte sich Yvonne Debrah am Flügel durch und baut die Führung auf 3:1 aus. Beide Mannschaften haben alles gegeben, dennoch erkämpften sich die Damen des SKU Ertl Glas Amstetten einen Heimsieg.

 

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 25.5.2019 um 17 Uhr in Euratsfeld statt. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier