Spielberichte 2017/2018

Amstetten stellt neuen Trainer vor

Robert Weinstabl ab kommender Saison neuer Coach

Der SKU Ertl Glas Amstetten gibt seine jüngste Personalentscheidung bekannt. Nach dem Heimspiel gegen Ritzing wurde der Nachfolger von Chef-Trainer Heinz Thonhofer bestimmt. Ab der Saison 2017-18 übernimmt Herr Robert Weinstabl das Traineramt in Amstetten.

Erklärtes Ziel des Vereins ist es, in der kommenden Saison mit einer jungen, dynamischen Mannschaft im oberen Tabellendrittel mitzuspielen. Dem Amstettner Publikum soll ein attraktiver und moderner Fußball geboten werden. Im Vordergrund stehen auch die Forcierung der Nachwuchsarbeit und das Bestreben, die besten Spieler aus der Region (Mostviertel) für Amstetten zu gewinnen. Die Kaderplanung ist voll im Laufen und die Liga kann in der kommenden Saison eine an einigen Positionen veränderte und schlagkräftige SKU-Mannschaft erwarten.



 

Zitat Robert Weinstabl:

"Es ist mir eine große Ehre die Nachfolge von Heinz Thonhofer anzutreten. Ich werde alles daran setzen, seine großartige Arbeit fortzusetzen und mit großem Elan und frischem Wind dafür zu sorgen, den Ansprüchen des SKU Ertl Glas Amstetten mit seinen tollen Fans gerecht zu werden. Meine Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit einer gut strukturierten aber auch entwicklungsfähigen Mannschaft ist sehr groß".

 

Kurzportrait:

  • 33 Jahre
  • 45 Regionalligaspiele als Trainer
  • letzter Klub in der RLO: 1. SC Sollenau
  • Stationen als Spieler SC Eisenstadt, FAC u.a.
  • UEFA-A-Lizenz

 

Weiterhin im Trainerteam tätig bleiben Co-Trainer Vitalis Stankevicius und Tormann-Trainer Michael Smetana. Eine engere Zusammenarbeit mit der zweiten Kampfmannschaft und ein überarbeitetes Konzept bezüglich der Nachwuchsmannschaften wurden von Robert Weinstabl angekündigt. Diese Intensivierung bezieht sich auch auf bestehende Kooperationen mit Schulen.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier