Spielberichte 2017/18

SKU Ertl Glas Amstetten II - SV Raika Blindenmarkt 4:1 (1:1)

Voller Erfolg zum Abschluss der Herbstsaison

Ertl-Glas-Stadion, SR Aziz Karakas
1. Klasse West / 13. Runde, FR
3. November 2017, 100 Zuschauer

 

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gelingt Amstetten die frühe Führung und Blindenmarkt kurz vor der Pause der Ausgleich. Mit dem neuerlichen Führungstreffer stellt der SKU die Weichen auf Sieg und landet am Ende einen verdienten Heimsieg, da von den Gästen nicht mehr viel zu sehen war.

 

Tore:
1:0 Sebastian Kellner (14.), 1:1 Andrej Svihorik (45.), 2:1 Leo Zefi (55.), 3:1 Ahmedin Mutapcic (80.), 4:1 Leo Zefi (88.)

 

Gelbe Karten:
Teufel, Herak (beide Blindenmarkt)

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Moritz Bachner –Marcel Boros, Mario Jandl, Michal Nanias, Sebastian Kellner – Michael Zarl (27. Ahmad Zeytarun), Miralem Supur, Leo Zefi, Cosmin Calin,Christian Laskaj – Ahmedin Mutapcic (88. Jakob Söllner).

 

Spielverlauf:
In der letzten Herbstrunde bekamen es die SKU-Youngsters mit einem schweren und zugleich schwer einzuschätzenden Gegner zu tun. Blindenmarkt ist nach Verlustpunkten Tabellendritter, doch musste die Sovtic-Elf mit dem überraschenden 1:3 zu Hause einen überraschenden Rückschlag im Kampf um die Tabellenführung einstecken.

 

In einer von Anfang an recht flott geführten Partie suchen beide Mannschaften den Weg nach vorne. Michael Zarl bricht über den rechten Flügel kraftvoll durch und bringt das Leder hoch vor das Tor. Der aufgerückte Linksverteidiger Sebastian Kellner kann per Kopf zum 1:0 abstauben (14.). Auf der Gegenseite wird Blindenmarkt mit einem Freistoß aus großer Distanz gefährlich. Bis kurz vor der Pause kontrolliert Amstetten die Partie weitgehend, muss aber dann in der Schlussminute doch den Ausgleich hinnehmen. Blindenmarkts Andrej Svihorik bezwingt Schlussmann Bachner mit einem Drehschuss in die lange Ecke.

 

Die zweite Hälfte beginnt ähnlich wie die erste. Gut zehn Minuten nach der Pause gelingt dem SKU durch Leo Zefi die neuerliche Führung. Beim Schuss von der linken Seite leistet der Blindenmarkter Keeper einen nicht unwesentlichen Beitrag und lässt den haltbaren Ball mitten aufs Tor passieren. Nach einigen weiteren SKU-Chancen zur Mitte der zweiten Hälfte ist diese Führung verdient. In der 75. Minute hätte Herak allerdings beinahe erneut ausgeglichen, sein Schuss von der linken Seite streicht knapp am langen Eck vorbei. Zehn Minuten vor dem Ende zirkelt Leo Zefi einen Freistoßball auf den Kopf von Ahmedin Mutapcic und der SKU-Stürmer köpfelt aus fünf Metern zum 3:1 in die Maschen. In der 87. Minute verkehren sich die Rollen, dieses Mal bedient Mutapcic seinen Kollegen Leo Zefi und der quirrlige Zefi kann per Kopf zum 4:1 vollenden.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier