Spielberichte 2016/2017

SKU Ertl Glas Amstetten II - SCU St. Georgen/Y. 2:4 (1:2)

Verdienter Sieg der Gäste

Ertl-Glas-Stadion, SR DI Georg Wieder
1. Klasse West / 22. Runde, FR
19. Mai 2017, 180 Zuschauer

 

Durch individuelle Abwehrfehler kommt St. Georgen zu vier Auswärtstreffern. Die frühe SKU-Führung reichte gegen die zielstrebigeren und zweikampfstarken Ybbsfelder nicht.

 

Tore:
1:0 Michael Zarl (7.), 1:1 Stefan Gutenbrunner (12.), 1:2 Marco Micko (23.),
2:2 Leo Zefi (53.), 2:3 Martin Führer (63.), 2:4 Philipp Preslmayr (67.)

 

Gelbe Karten:
keine

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Thomas Willersberger – Sebastian Kellner, Ralf Weislein (83. Mario Jandl), Stefan Willersberger Benjamin Holzer (80. Mujo Mucki Mutapcic) – Dominik Ballwein, Christian Laskaj, Adi Suvalic, Leo Zefi, Michael Zarl (74. Sebastian Spreitz) - Cosmin Calin.

 

Spielverlauf:
Die letzten Ergebnisse in den direkten Duellen waren stets knapp und auch trefferreich. Man durfte gespannt sein, ob sich angesichts der frühsommerlichen Verhältnisse dieser Trend fortsetzt.

 

Der SKU ergreift von Beginn weg die Initiative und kommt schon nach gut fünf Minuten zur Führung. Michael Zarl drückt einen Stanglpass von der rechten Seite zum frühen 1:0 in die Maschen. Ein katastrophaler Fehlpass im Aufbauspiel des SKU ermöglicht den Gästen aber den prompten Ausgleich. Stefan Gutenbrunner nützt den Patzer und bezwingt Thomas Willersberger zum 1:1. Das Spiel bleibt interessant und abwechslungsreich. St. Georgen überlässt der Heimelf das Mittelfeld, bleibt aber im Konter immer gefährlich. In der 22. Minute hämmert Marco Micko das Leder zum 1:2 in die Kreuzecke, wieder schaute die SKU-Hintermannschaft zuvor nicht allzu gut aus. St. Georgen geht mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pause gehen die SKU-Youngsters gleich wieder in den Angriffsmodus über. Schon in der 53. Minute gelingt Leo Zefi nach Querpass von Sebastian Kellner der Ausgleich – 2:2. Zehn Minuten später gelingt den Gästen aber neuerlich die Führung. Per Kopf drückt Martin Führer eine Kopfballvorlage von der linken Seite aus kurzer Distanz über die Linie – 2:3. Die Gäste bleiben weiterhin effizient und treffen nur 4 Minuten später durch Philipp Preslmayr zum 2:4. Trotz hoher Temperaturen blieb die Torquote dennoch hoch und St. Georgen geht als verdienter Sieger vom Platz.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier