Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - SC Ritzing 0:0

Unterhaltsames Spiel endet torlos

Zu den Bildern ...

 

Ertl-Glas-Stadion Amstetten, SR Serkan Keser
24. Runde RLO /
FR 22. April 2016 / 1.020 Zuschauer

 

Unterhaltsames Spiel endet torlos

 

Ein bärenstarker SC Ritzing nahm einen Punkt aus Amstetten mit, der aufgrund der besseren Chancen in der ersten Hälfte auch hochverdient war. Amstetten fand im zweiten Abschnitt zwar die besseren Möglichkeiten vor, nimmt aber die Punkteteilung dennoch gerne zur Kenntnis.

 

 

Gelbe Karten:
Keusch, Peham bzw. Elias

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
David Afffengruber - Lukas Deinhofer, David Pudelko, Michael Achleitner, Sascha Fahrngruber - Tobias Haider-Madl, Markus Keusch (89. Daniel Scharner) – Patrick Lachmayr, David Peham (76. Fabian Rülling), Martin Teurezbacher (61. Arber Pervorfi) - Milan Vukovic.

 

SC Ritzing:
Szabolcs Safar –ToshirohYatsuzuka, Matej Miljatovic, Christoph Kobald, Mario Pollhammer - Miroslav Beljan, Pavel Elias (80. Philipp Koglbauer), Mario Sara, Herbert Rauer (72. David Witteveen), Emre Koca - Tomas Jun (89. Mario Pavec).

 

 

Ausgangslage:
Amstetten und Ritzing - zwei Teams mit je 39 Punkten und einer starken Rückrunde treten im Windschatten der Tabellenspitze zu einem interessanten Duell an, bei dem es keinen wirklichen Favoriten gab. Bei Ritzing kehrt Tomas Jun nach einer mehrwöchigen Pause wieder in die Startelf zurück, die den dritten Tabellenrang verteidigen möchten.

 

Spielverlauf
Ritzing übernimmt von Beginn weg das Kommando und hat schon nach 4 Minuten eine gute Chance durch Herbert Rauter. Affengruber im SKU-Tor ist aber hellwach und dreht den Volley-Schuss aus 15 Metern spektakulär über die Latte.

 

Nach etwa zehn Minuten verhärten sich die Fronten zwar etwas, aber unsere Elf startet die ersten Angriffsbemühungen. Nach 15 Minuten köpft Keusch erstmals aufs gegnerische Tor und der Druck der Gastgeber nimmt langsam zu.

 

Im Gegenzug kommt Ritzing dann wieder gefährlich vors SKU-Tor, doch Jun schießt den Ball aus Abseitssituation über die Latte (25.). Zwei Minuten später bekommen die Gäste einen Foul-Freistoß zugesprochen, Mario Sara kann die SKU-Mauer aus 20 Metern aber nicht überwinden. In der 33. Minute hat Routinier Tomas Jun die Führung für Ritzing auf dem Fuß. Der Ex-Austrianer nimmt die weite Flanke von rechts gut mit, kann aber alleine vor Affengruber nicht verwerten und jagt den Ball weit über das Tor.

 

Erst etwa zehn Minuten vor der Pause kann sich der SKU wieder besser in Szene setzen und kommt bei einem Getümmel vor Safar zu einer Halbchance. Ritzing spielt richtig stark, macht in der Abwehr kaum einen Fehler und lässt Amstetten nicht zur Entfaltung kommen. Dennoch knallt Peham in der 42. Minute nach einer guten Hereingabe von Teurezbacher den Ball mit einem Lattenpendler ins Tor, aber die Fahne des Linienrichters war wohl zu Recht sofort oben und der Treffer wird wegen Abseits aberkannt. Es wäre ohnehin eine schmeichelhafte SKU-Führung gewesen, kurze Zeit später pfeift Schiri Keser die erste Hälfte ab.

 

In der 52. Minute findet unser Abwehrrecke Lukas Deinhofer die erste wirkliche hochkarätige Chance für Amstetten vor. Lachmayr zirkelt den Ball gut zur Mitte aber Deinhofer findet in Oldie Safar aus kurzer Distanz seinen Meister. Das Spiel bleibt in der Folge ausgeglichen, wenngleich die Ritzinger die feinere Klinge führen.

 

Nach 70 Minuten muss die Partie für einige Zeit unterbrochen werden. Michael Achleitner und Mario Sara stoßen mit dem Kopf heftig zusammen, aber beide Akteure können das Spiel mit einem Kopfverband fortsetzen. Alle Akteure auf dem Feld suchen nun eine Entscheidung, Tormöglichkeiten lassen beide Abwehrreihen aber nicht wirklich zu. Erst in der 82. Minute bricht Patrick Lachmayr über die rechte Flanke durch und bedient den eingewechselten Pervorfi, der das Leder doch deutlich über die Latte köpfelt. Nach hochkarätigen Chancen steht es nun ebenfalls unentschieden.

 

 

Zum Auftakt der 6minütigen Überspielzeit prüft Pervorfi Schlussmann Safar mit einem scharfen Schuss aufs kurze Eck, es fällt aber weiterhin kein Treffer. Kurz darauf schießt noch Witteveen deutlich übers Tor. Ein Eckball für den SKU in der allerletzten Minute bringt auch nichts mehr ein und eine durchaus unterhaltsame Begegnung endet somit torlos.

 

 

PlatinTV übertrug dieses Macht via Livestream. Die Higlights des Spiels bzw. die ganze Partie können unter platintv.com bzw. youtube nachgesehen werden.


Bereits um 17:30 Uhr erspielte das Team SKU II gegen Haag einen Punkt (1:1).

Beide Spiele widmete Ihnen die

Malermeisterfirma Franz P. Nemec


Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier