Aktuelles

FC Stadlau - SKU Ertl Glas Amstetten 1:1 (0:1)

Punkteteilung in Stadlau - SKU im Frühjahr weiterhin ungeschlagen

FC Stadlau:
Gerald Zechner; David Prochal, Maximilian Balzer, Volkan Düzgün, Emanuel Rajdl, Aleksandar Stojiljkovic (86. Tanju Köse), Sanel Tahirovic, Okan Celik, Raffael Behounek, Philip Wendl, Emir Dilic.

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Lukas Schwaiger – Sascha Fahrngruber, Michael Achleitner, Pudelko, Lukas Deinhofer – Daniel Scharner (72. Martin Teurezbacher), Tobias Haider-Madl – Fabian Rülling (79. Denis Berisha), David Peham, Patrick Lachmayr (60. Florian Zellhofer) – Milan Vukovic.

 

Tore:

0:1 (27. Foulelfmeter) Milan Vukovic, 1:1 (52.) Emanuel Rajdl.

 

Gelbe Karten:

Emanuel Rajdl (26. K) bzw. Sascha Fahrngruber (30. F), Tobias Haider-Madl (59. F), Lukas Deinhofer (85. F).

 

Der SKU Ertl Glas Amstetten zeigte von Beginn weg Dominanz und hatte von Anpfiff weg das Geschehen fest in der Hand. Vukovic und Peham fanden in den ersten zwanzig Minuten hochkarätige Chancen zur Amstettner Führung vor. Beide scheiterten zunächst am Schlussmann der Stadlauer, ehe sich nach einem Schuss von Peham die Torstange als Spielverderber erwies.

In der ersten Halbzeit wurde der Aufsteiger, wenn, dann nur im Konter gefährlich. In der 18. Spielminute konnte Fahrngruber einen dieser Gegenangriffe gerade noch abblocken (18.). Direkt im Gegenzug vergab erneut Peham den Führungstreffer.

Der SKU schaffte es dennoch in Führung zu gehen. Haider-Madl wurde im Strafraum von den Beinen geholt und Schiedsrichter Jandl zeigte umgehend auf den Elfmeterpunkt. Torschütze vom Dienst, Milan Vukovic, übernahm Verantwortung und verwandelte zum 0:1 (27.).

Danach verflachte das Spiel etwas und beide Mannschaften agierten zunächst abwartend. Ein Rückpass von Fahrngruber sorgte für etwas Hektik in der Amstettner Hintermannschaft, Lukas Schwaiger behielt jedoch die Ruhe sowie Übersicht und entschärfte die Situation (33.). Kurz vor dem Pausenpfiff musste unser Keeper erneut rettend einschreiten und machte einen sehenswerten Fallrückzieher von Wendl zunichte.

Direkt nach Wiederanpfiff blockte Haider-Madl einen Schuss der Gastgeber ab und verhinderte so die nächste Chance auf den Ausgleich (46.). Lachmayr hatte kurz darauf das 0:2 auf dem Fuß, doch sein Schuss aus halbrechter Position konnte vom Torhüter abgewehrt werden (49.).

Das nächste Highlight in dieser Begegnung sollte der Ausgleichstreffer des FC Stadlau sein. Die Amstettner Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Rajdl schlenzte den Ball ins lange Eck zum 1:1 (52.).

Die Wiener gewannen jetzt die Oberhand und setzten nach. Behounek köpfte nach einer Ecke knapp neben das Tor (54.) und ein Schuss von Dilic strich knapp daneben (62.).

In den letzten zwanzig Minuten fanden beide Teams Chancen auf den Siegestreffer vor. Zunächst wurde einem Kopfballtreffer von Haider-Madl die Gültigkeit verwehrt (73.), ehe eine Minute später Stadlau eine Möglichkeit aus einem Konter vergab (74.).

Der Wiedergenesene Teurezbacher bereitete die letzte Großchance für den SKU Ertl Glas vor. Der ebenfalls eingewechselte Berisha führte den Kopfball aber etwas zu schwach aus und das Leder war sichere Beute für den Torhüter (82.). Eine gehörige Portion Glück hatten die Thonhofer-Schützlinge in Minute 84. Ein Schuss von Stojiljkovic ging von der Latte an die Stange und sprang ins Feld zurück.

Die letzten Minuten verstrichen ohne Höhepunkte und eine in Summe gerechte Punkteteilung war Realität. Der SKU Ertl Glas Amstetten bleibt im Frühjahr somit weiterhin ungeschlagen und freut sich auf das Heimspiel am kommenden Freitag gegen den Wiener Sportklub.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier