Aktuelles

1. SC Sollenau - SKU Ertl Glas Amstetten 1:1 (0:1)

Punkteteilung in kampfbetontem Spiel

1. SC Sollenau:
Paul Mayerhofer; Luka Gusic, Manfred Rottensteiner, Philip Obermüller, Christopher Hatzl, Florian Uhlig (85. Pascal Wernitznig), Daniel Randak, David Danko, Florian König, Philipp Gallhuber (88. Marko Markovic), Marko Micanovic.

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

David Affengruber – Sascha Fahrngruber, Michael Achleitner, Markus Keusch, Lukas Deinhofer – Daniel Scharner (65. David Pudelko), Tobias Haider-Madl – Fabian Rülling, David Peham (76. Arber Perforvi), Martin Teurezbacher (60. Patrick Lachmayr) – Milan Vukovic.

 

Tore:

0:1 (2.) Milan Vukovic, 1:1 (55.) Marko Micanovic.

 

Gelbe Karten:

Christopher Hatzl (35. F), Philipp Gallhuber (42. U), Florian Uhlig (65. U) bzw. Tobias Haider-Madl (21. F), Daniel Scharner (52. F).


Der SKU Ertl Glas Amstetten startet praktisch mit einer 1:0 Führung in diese Begegnung. Nach einem weiten Einwurf trifft Milan Vukovic halbvolley zur frühen Führung. Danach kontrollierten die Amstettner die Partie - Sollenau sichtlich geschockt vom frühen Rückstand.

Nach und nach kamen die Gastgeber aber besser ins Spiel. Eine kurze Drangperiode konnten die Hausherren aber nicht nutzen. Die beste Chance für Sollenau war ein Schuss von der Strafraumgrenze knapp neben das Tor (24.).

David Peham hatte nach einer guten halben Stunde das 2:0 auf dem Fuß, setzte den Ball  nach Stanglpass von Deinhofer aber knapp neben das Tor.

Bis zur Pause war das Spielgeschehen geprägt von Kampf und tiefem Boden. Spielerische Höhepunkte waren ebenso Mangelware wie Torchancen auf beiden Seiten.

Unmittelbar nach Seitenwechsel verabsäumte es der SKU Ertl Glas das Spiel vorzeitig zu entscheiden, denn Peham vergab freistehend vor dem Torhüter.

Ab diesem Zeitpunkt gingen die Sollenauer etwas engagierter zu Werke, und die Angriffsbemühungen wurden auch prompt belohnt. Micanovic glückte mit einem Weitschuss aus 30m der Ausgleichstreffer (55.).

Sollenau machte nun etwas mehr Druck, die besseren Chancen fand zunächst aber die Thonhofer-Elf vor. Kopfbälle von Achleitner (57.) und Keusch (64.) gingen nur knapp über bzw. neben das Tor.

Danach hatte die Amstettner Defensive aber alle Hände voll zu tun. Daniel Scharner konnte einen Ball auf der Linie klären (65.) und Ex SKU-Akteur Obermüller hatte bei einem Stangenschuss Pech (66.).

Die Schlussphase verlief ausgeglichen und ohne weitere Highlights. Gemessen an den Großchancen des Gegner können beide Teams mit dieser Punkteteilung gut leben. Der SKU Ertl Glas bleibt somit in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier