Nachwuchs Aktuelles

SKU U15 : SC Wr. Neustadt 2:1

2. Sieg im Frühjahr gegen starke Gäste!!

Diesen Samstag spielten die U15 Jungs zuhause gegen Wr. Neustadt und es gab zusätzliche Motivation, da man erstmals im Frühjahr im Ertl Glas Stadion spielen durfte.

Beide Mannschaften gingen von Beginn an konzentriert und voller Engagment zur Sache. Die erste Chance erspielten sich die Gäste, doch der SKU-Goalie konnte klären. Die SKU-Jungs erarbeiteten sich ein Übergewicht im Mittelfeld, doch Chancen waren Mangelware. Nach 23. Min. gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Die Schwarzl-Schützlinge brauchten einige Minuten, um diesen Schock zu verdauen. Eine blaue Karte für Wr. Neustadt spielt dann unserer Mannschaft in die Karten und so erzielt Moritz Pfleger in der 35. Min. den 1:1 Ausgleich.

Nach dem Pausentee drückten die Neustädter und legten einen Gang zu und unnötige Ballverluste der Heimmannschaft waren die Folge. Doch mit Glück überstand man die Drangperiode der Gäste und mit einem Doppelpack durch Moritz Pfleger ging man 2:1 in Führung.

Ab diesem Zeitpunkt wogte das Spiel hin und her; da sich die Gäste in der 75. Min.  jedoch mit einer Blau-Roten Karte schwächten, blieben die 3 Punkte im Ertl-Glas Stadion in Amstetten.

Wr. Neustadt war ein  Gegner auf Augenhöhe, wobei dieses Mal das Glück auf Seiten der SKU Jungs war.

Der SKU Ertl Glas Amstetten wünscht dem verletzten Spieler von Wr. Neustadt alles Gute und baldige Genesung.

Spielvorschau:  Am 05.05. zuhause und am 08.05. auswärts: Gegner Scheiblingkirchen

   

SV Horn : SKU Ertl Glas Amstetten  4:2 (1:2)

Horn drückte vom Anbeginn aufs Tempo und ging in der 2. Min. mit 1:0 in Führung und hatten in der Folge eine Vielzahl an Chancen, doch Glück und auch Können des SKU-Tormanns verhinderten weitere Tore.

In der 20. Min. ein unglücklicher Zweikampf, wobei ein Horner Spieler am Boden mit gebrochener Hand liegen blieb. Nach dieser Spielunterbrechung drückte Horn weiter, doch man stemmte sich dagegen und so kam man in der 31. Min. durch Moritz Pfleger zum Ausgleich. Die U15-Jungs kamen jetzt besser in das Spiel und gingen in der 38. Min. durch Sebastian Spreitz mit 2:1 in Führung.

Nach der Pause spielte man auf Augenhöhe mit Horn, wobei man in der 50. Min. die Chance auf das 3:1 vergab; postwendend der Ausgleich zum 2.2 in der 58. Min.

Danach wurde es eine einseitige Partie und man kam nur mehr vereinzelt in die gegnerische Hälfte. Es sollte jedoch für einen Punktegewinn nicht reichen,.da man 2 Minuten vor Schluss durch einen Corner und Unachtsamkeit das 3:2 bekam. Durch einen Freistoß gab es noch eine Chance für den SKU, dieser brachte nichts ein und im Gegenstoß musste man durch einen Elfer das 4.2 hinnehmen.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier