Nachwuchs Aktuelles

Siegreicher Auftakt in die Frühjahrsmeisterschaft!

Mit 2:1 Sieg Frühjahrsmeisterschaft gestartet

  

Nach der witterungsbedingten Absage vor 2 Wochen startete man die Meisterschaft verspätet und das gleich auswärts bei Admira Wacker. Mit einer sehr guten Vorbereitung und als eingeschworenes Team stellte man sich dem Auftaktspiel. Die Schwarzl-Jungs begannen die Partie sehr konzentriert und in der 5. Minuten erzielte man nach einer schönen Kombination die 1:0 Führung durch Sebastian Spreitz.
Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, jedoch ohne nennenswertes Ergebnis. Die U15-Jungs waren bemüht, den Druck zu erhöhen und erarbeiteten sich auch einige Chancen, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Die Heimmannschaft verlegte sich aufs Konterspiel und war dabei immer brandgefährlich.
Nach Wiederbeginn erzielte die Admira das 1:1; nach einer kurzen Schockstarre begannen die Jungs wieder Druck auszuüben und so konnte man in der 48. Minute durch Michi Zarl mit 2:1 in Führung gehen.
Danach kontrollierte man die Partie und die Admira fand kein Konzept, gefährliche Angriffe zu lancieren. In der 72. Minute sollte es noch einmal eng für unsere Burschen werden, da man sich durch unnötige Kritik eine blaue Karte einfing. Es folgten 8 heiße Minuten der Heimmannschaft, die vehement auf den Ausgleich drängten. Doch mit Glück und Können konnte man die Schlußminuten ohne Gegentor überstehen und mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten!
Fazit: Aufgrund der Leistung in der 1. Halbzeit ging man verdient als Sieger hervor, jedoch ist noch sehr viel Luft nach oben.

         

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 10. April 2016, um 11:00 Uhr im Umdasch Stadion gegen die AKA St. Pölten statt.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier