Spielberichte 2015/2016

FSG Euratsfeld/Steinakirchen – SKU Ertl Glas Amstetten 2:1 (2:1)

Amstetten rutscht auf Rang 3 in der Tabelle ab

Am Donnerstag den 4.5.2016 mussten sich die Damen des Ertl Glas Amstetten 2:1 geschlagen geben. So verlieren sie ihren hart erkämpften 2. Tabellenplatz und fallen auf den 3 Platz zurück.

Das Spiel startete bereits sehr spannend. In den ersten Minuten fiel  ein Stangenschuss für Euratsfeld. Trotz großem Druck konnten die Amstettner Damen in der 7. Minute durch einen Ballverlust der Euratsfelderinnen und einem Weitschuss von ManonHaas in Führung gehen. Damit verteidigt sie ihren 2. Platz in der Torschützenliste souverän.

Durch das Tor angespornt übten die starken Spielerinnen aus Euratsfeld immer mehr Druck aus. Dafür wurden sie auch schon in der 12. Minute durch ein Ausgleichstor von TheresaBachler belohnt.

Euratsfeld dominierte die erste Hälfte, den Amstettnerinnen gelingt es kaum in die gegnerische Hälfte vorzustoßen. So kassierten diese in der 14. Minute ein weiteres Tor von Theresa Bachler zum 2:1.

Auch nach der Pause geht es spannend weiter. Kurz nach Beginn der 2. Hälfte wurde die Torfrau Christina Weitz für das Aufnehmen des Balles außerhalb des Strafraums  mit einer roten Karte bestraft. Für sie sprang Lea Wersching im Tor ein. Nach diesem Blackout bekam auch kurze Zeit darauf Tamara Rotter wegen eines unsportlichen Ausrasters und dem Wegstoßen der Gegnerin ihre bereits 4. Gelbe Karte.

In der Amstettner Mannschaft wurden einige Spielerwechsel vorgenommen. Die beiden Stürmerinnen Karina König und Sonja Datzberger wurden durch Sophie Rosenthaler und Kerstin Suder ausgetauscht. Auch in der Verteidigung wurden Wechsel vorgenommen und die beiden jungen Spielerinnen Nina Stockinger und Ella Höfler konnten ihr Können unter Beweis stellen. Die Gäste kämpften um das Ausgleichstor und konnten sich im Vergleich zur ersten Hälfte steigern, doch gefährliche Torschüsse blieben aus. Obwohl Amstetten über 30 Minuten lang nur mit 10 Spielerinnen am Platz ist fällt im Laufe der Partie nur noch ein Stangenschuss seitens der Euratsfelderinnen und das Spiel endet mit 2:1.

Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für den FSG. Trotz der Unterstützung rund 70 Zuschauer und zahlreicher SKU Fans mussten sich unsere Damen geschlagen geben. So übernimmt der FSG den 2. Tabellenplatz.<xml></xml>

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier