Spielberichte 2015/2016

Ferschnitz - SKU Ertl Glas Amstetten Damen 2:0

Niederlage gegen Meister Ferschnitz

Am Sonntag den 12.06.2016 beim letzten Auswärtsspiel der Saison gegen den USV Ferschnitz unterlagen unsere SKU Damen mit 2:0 und mussten mit 0 Punkten nach Hause fahren.

Amstetten reiste nur mit 12 Spielerinnen an. Trotz des Spielermangels hat sich die Mannschaft aber gut geschlagen.

Die Ferschnitzer Damen präsentierten sich von Anfang an sehr offensiv und machten es dem SKU Amstetten schwer in die Reihen der Gegner vorzudringen.

Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit gelang den Ferschnitzerinnen durch ein Tor von Verena Kromoser in der 38 Minute die Führung. Die Heimmannschaft dominierte die erste Halbzeit klar.

Auch in der zweiten Hälfte ging es wieder spannend weiter. Den Amstettner Damen boten sich ein paar Chancen, jedoch konnten diese leider nicht verwertet werden. Eine schöne Flanke von Manon Haas auf Lisa Wagner, verfehlte leider knapp das Tor.

In der 57 Minute wurde bei SKU Amstetten ein Spielerwechsel durchgeführt. Die Stürmerin Nina Stockinger ging aus dem Spiel und für sie kam Marie Kashofer als neue Spielerin aufs Feld. Kurz nach dem Wechsel hatte Marie Kashofer dann auch gleich die Chance zum Ausgleich, erwischte den Ball jedoch nur leicht mit dem Schienbein und so blieb es beim Stand von 1:0 für die Heimischen.

In der 65 Minute kämpfte sich dann Hannah Engelsmüller durch die Abwehrkette der Amstettner Damen und erzielte im Alleingang das 2:0.

Das Spiel endet mit einem 2:0 Sieg für den USV Ferschnitz. Trotz der Unterstützung der Zuschauer und zahlreichen SKU Fans mussten sich unsere Damen geschlagen geben.

Somit beenden die SKU Damen die Saison auf dem 3. Platz.<xml></xml>

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier