Spielberichte 2014/2015

SKU Ertl Glas Amstetten Damen - Wallsee 2:0 (1:0)

Verdienter Heimsieg

Am 14.11. ging das wegen Unbespielbarkeit des Platzes verschobene Spiel der Amstettner Damen gegen Wallsee über die Bühne.

Bereits in den ersten Minuten war klar, dass die Gastgeber spieldominierend sind. Immer wieder konnten sie, wie von Trainerduo Maier und Guttenbrunner gefordert, durch gutes Stellungsspiel den Raum für die Gäste aus Wallsee eng machen und früh den Ball erobern. Einige Torchancen blieben ungenutzt, bis ein Schuss von Marina Eglseer Ende der 1. Hälfte von zwei Wallseer Damen ins eigene Tor weitergeleitet wurde. Der verdiente Pausenstand 1:0.

Auch nach der Halbzeitpause war der Druck der Amstettner Damen für Wallsee eine Nummer zu groß: kaum ein Ball durchdrang das Mittelfeld und wenn war die gut organisierte Abwehrkette rund um Christina Weitz Endstation. Erst der verletzungsbedingte Wechsel von Tamara Rotter und die damit verbundene Änderung der Aufstellung brachte Wallsee die eine oder andere Möglichkeit in die gegnerischen Reihen vorzudringen. Von einer echten Torchance kann aber nicht die Rede sein - zumindest nicht auf Seiten der Wallseerinnen. Nach einem schnell durchgeführten Einwurf von Julia Bachler war es Joanna Panowitz die nach einem schönen Schuss ins rechte untere Eck auf 2:0 Endstand erhöhte. Mit diesem wohlverdienten und souveränen Sieg gehen die Amstettner Damen nun als Gruppenerste in die Winterpause.

Die Damen danken den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung!

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier