Spielberichte 2014/2015

SKU Ertl Glas Amstetten Damen - Union Haag 2:0 (1:0)

Die SKU Damen holen sich verdiente 3 Punkte

Vergangenen Sonntag trafen die SKU Damen aus Amstetten auf einen schweren Gegner – die Damenmannschaft der Union Haag. Bei schlechten Wetterverhältnissen konnten sich die Amstettnerinnen schlussendlich durchsetzen und holten drei Punkte im Kampf um den Meistertitel.

In der ersten Halbzeit kamen die Amstettner Damen der Haager Verteidigung zwar gefährlich nahe, jedoch war der Gegner defensiv gut aufgestellt und sehr viele Chancen konnten nicht verwertet werden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam es aufgrund von Hagel zu einer 10-minütigen Spielunterbrechung. Als das Spiel fortgesetzt wurde war es Lisa Wagner die in der 35. Minute nach einem Zuspiel das erste Tor schoss.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste, die SKU Damen vergaben einige Chancen auf einen weiteren Treffer. Jedoch baute die Damenmannschaft aus Haag in der zweiten Halbzeit Druck auf und somit kamen sie durch einen Eckball dem Tor der Amstettnerinnen gefährlich nahe. Schlussendlich war es Manon Haas die den Sieg für die SKU Damen in der 61. Minute mit einem Anschlusstreffer sicherte. Somit endete das Spiel 2:0.

Die Amstettner Damen gehen motiviert in das letzte entscheidende Spiel um den Meistertitel, welches kommenden Sonntag, den 21. Juni 2015 um 15:30 in Hofamt Priel stattfindet.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier