Spielberichte 2013/2014

SKU Ertl Glas Amstetten Damen - Winklarn 6:0 (4:0)

Kantersieg im Derby

Nach dem Überraschungserfolg gegen Steinakirchen lud die Damenmannschaft des SKU Ertl Glas Amstetten am 17. Mai auch Winklarn zum Kräftemessen auf heimischem Rasen ins Umdasch-Stadion ein. Die Amstettner Mädels waren top-motiviert, galt es schließlich, die Scharte aus der Herbst-Begegnung (auf Kleinfeld verlor man in Winklarn 1:2) auszuwetzen.

Und schon die ersten Minuten ließen erahnen, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln würde. Der druckvolle Beginn der Amstettner Mädels, die vor allem im Mittelfeld über Reikersdorfer, Gleich, Haas und Suda dominierten, führte zu zwei schnellen Toren durch Sylvia Reikersdorfer nach einem schnellen Einwurf in der 3. Minute und Tamara Gleich in der 8. Minute, die einen Eckball von Manon Haas volley ins Tor beförderte. Die Winklarner steckten zwar in keiner Phase des Spiels zurück, sahen sich aber gegen die körperlich und technisch stärkeren SKU-Damen klar unterlegen. Vor allem das Stellungsspiel konnte sehr gut umgesetzt werden. Zudem gewannen die Amstettnerinnen alle Zweikämpfe – trotz des harten Spiels der Winklarner. In der 19. Minute legte Joanna Panowitz nach einem Lochpass von Sylvia Reikersdorfer zum 3:0 nach, die Winklarner selbst komplettierten den Torreigen in der ersten Halbzeit mit einem Eigentor in der 29. Minute nach einem indirekten Freistoß.

Von den Trainern in der Pause bestärkt, setzten die Amstettnerinnen alles daran, auch in der zweiten Halbzeit Tor um Tor zu schießen. Den Beginn machte Manon Haas mit einem sehenswerten Alleingang von der Mittelauflage weg – Tor Nr. 5 in der 36. Minute. Kurze Zeit später lieferte sie mit einer idealen Flanke die Vorlage für Treffer Nr. 6, den Anke Brandstetter-Gerstmayr im Winklarner Tor versenkte. Für SKU-Torfrau Janine Redl war die zweite Halbzeit erholsam, da die Winklarner dank der starken heimischen Abwehr keinen einzigen Torschuss zu verzeichnen hatten. Insgesamt hätte der Sieg noch weit höher ausfallen können, in der zweiten Spielhälfte wurden viele Chancen leichtfertig vergeben.

zur Fotogalerie (Fotos: newsport.at/Mathias Sollböck - Danke!!!)


SKU Ertl Glas Amstetten – Winklarn 6:0 (4:0)

Aufstellung: Janine Redl; Heike Wemer, Christina Weitz, Elke Wininger, Julia Bachler, Tamara Gleich, Manon Haas, Sylvia Reikersdorfer, Kerstin Suda, Anke Brandstetter-Gerstmayr (25.), Selina Seba, Joanna Panowitz

Schiedsrichter: Stefan Gutenbrunner


Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier