Spielberichte 2013/2014

SKU Ertl Glas Amstetten Damen – Wallsee 1:1 (0:1)

SPIEL DER VERGEBENEN CHANCEN

Mit Wallsee erwarteten die Amstettner Damen am 16. Oktober zuhause erneut einen unbekannten Gegner, der aufgrund der bisherigen Ergebnisse in der Hobbyliga aber nicht unterschätzt werden durfte. Trainer Oliver Maier stellte seine Mädels daher von Beginn an stark auf. Ein Rezept, das durchaus aufging, war doch von Beginn an das Spielgeschehen klar in Amstettner Hand.

Sehr gute Kombinationen über das Mittelfeld brachten viele Möglichkeiten für die SKU-Damen, letztlich fehlte aber die Genauigkeit bzw. scheiterten die Heimischen an einer stark agierenden Wallseer Keeperin. Und obwohl die Kampfleistung und der Druck auf das erlösende Führungstor hoch war, bewahrheitete sich die alte Fußballregel „Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie“ schmerzlich für die Amstettnerinnen. Denn aus einem Freistoß erzielte Wallsee in der 26. Minute das unerwartete erste Tor.

Für die SKU-Damen gab es aber kein Zurückstecken, die taktische und spielerische Leistung blieb hoch. So gelang dann in der 2. Halbzeit nach schöner Arbeit über die rechte Seite der Ausgleich durch Joanna Panowitz (55.).

Es folgten noch einige weitere Chancen, aber das gegnerische Tor war an diesem Abend wie vernagelt. So war die Enttäuschung nach dem Remis zwar spürbar, jedoch zeigten die Amstettner Damen eine tolle Leistung, auf der weiter aufgebaut werden kann.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier