Spielberichte 2013/2014

SKU Ertl Glas Amstetten Damen - Steinakirchen 2:1

ÜBERRASCHUNGSERFOLG FÜR SKU DAMEN!!

Erfreulich gestaltete sich das erste Aufeinandertreffen der SKU Ertl Glas Amstetten-Damen gegen die Mannschaft der UNION Steinakirchen. Auf heimischem Boden – und erst bei ihrem zweiten Match-Einsatz – konnte die motivierte SKU-Truppe gegen die bereits ligaerfahrenen Steinakirchnerinnen einen 2:1-Sieg einfahren.

 

 

Die von den Trainern Daniel Grubhofer und Oliver Maier kampfbetont und positiv eingestellten Amstettner Damen legten ihre Anfangsnervosität vor den interessierten Zusehern am SKU-Platz schnell ab und stellten sich auf das Angriffsspiel ihrer Gegnerinnen gut ein.

Nach 20 Minuten prüfte Manon Haas - nach idealer Vorlage aus dem Mittelfeld - mit einem hohen Ball die gegnerische Torfrau – und der Ball zappelte zur 1:0 Führung im Netz. Die schnelle Führung ließ einen Ruck durch die Mannschaft gehen und das Spiel verlagerte sich immer mehr in die gegnerische Hälfte. Auch der einsetzende Platzregen und der tiefe Boden konnten den Angriffselan der Amstettnerinnen nicht stoppen.

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem auch die Gäste zu Chancen kamen. Schon bald nach dem Anpfiff war es wieder Haas, die ihre Chance eiskalt nützte und den Ball mit viel Effet ins Steinakirchner Tor zirkelte. Die geschlossene Verteidigungslinie der Heimischen und die gute Leistung der Torfrau Janine Redl verhinderten in weiterer Folge einen schnellen Anschlusstreffer. Haas verwandelte schließlich sogar einen 30-Meter-Freistoß nach Handspiel direkt, das Tor wurde jedoch nicht anerkannt. Erst in der 89. Minute wurde die Schlussoffensive der quirligen Damen aus Steinakirchen belohnt. Torfrau Redl konnte den Ball zwar noch ablenken, aufgrund des schwierigen Bodens und der Nässe rutschte das Leder jedoch noch ins Gehäuse.

Alles in allem haben sich beide Mannschaften auf dem schwierigen Terrain gut geschlagen, die SKU-Damen hatten jedoch das bessere Ende für sich.

       

Spielerkader SKU:

Tor: Janine Redl; Christina Weitz, Rafaela Rosenfellner, Anke Brandstetter-Gerstmayr, Stefanie Auer; Kerstin Suda, Sylvia Reikersdorfer, Tamara Gleich, Manon Haas; Julia Bachler, Elke Wininger, Anna Elser, Selina Seba

        

Schiedsrichter: Klaus Grubhofer 

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier