Spielberichte 2013/2014

SKU Ertl Glas Amstetten Damen - St. Valentin 3:0 (1:0)

Sieg im letzten Spiel der Herbstrunde

Bei tollem herbstlichem Fußballwetter ging am 8. November auf heimischem Boden das letzte Spiel der Herbstrunde über die Bühne. St. Valentin und die Damen des SKU Ertl Glas Amstetten machten sich an diesem Abend den zweiten Tabellenplatz untereinander aus.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die spielerisch und körperlich stärkeren Amstettnerinnen mit einer massiven Gegenwehr auf Seiten St. Valentins zu kämpfen hatten. Auf beiden Seiten kam es nur selten zu zwingenden Torchancen. Einmal war es Manon Haas, die alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte, jedoch die gut agierende Torfrau nicht überwinden konnte. Schließlich war es an Tamara Rotter, die die 1:0-Führung mit einem satten Schuss einleitete. Nach einem super Zusammenspiel der St. Valentinerinnen wurde es sogar einmal knapp für Amstetten, die heimische Abwehr sah nicht gut aus und auch Torfrau Redl konnte den Torschuss nicht vollends parieren. Der Ball blieb wenige Zentimeter vor der Torlinie liegen und konnte durch eine Blitzaktion von Julia Bachler aus dem Strafraum befördert werden.

Mit einem 1:0 gingen die SKU-Damen dann auch in die Kabine, wo die Trainer sehr deutliche Worte fanden und die Mannschaft aggressiver einstellten. Die Motivation wurde schließlich in der zweiten Spielhälfte belohnt: nach schönen Kombinationen über das Mittelfeld und die Flügel war es zwei Mal Manon Haas, die die Bälle im gegnerischen Tor versenkte. Die heimische Abwehr stand weit besser und so kamen die Gäste zu keinen nennenswerten Aktionen mehr.
Schiedsrichter Michael Reikersdorfer hatte die Partie über die gesamte Spielzeit gut in der Hand.

Mit dem 3:0 sicherten sich die Amstettnerinnen gleich in ihrer ersten Meisterschaftssaison den zweiten Tabellenplatz in der Hinrunde, Trainer und Spielerinnen gehen somit top-motiviert in die Winterpause und haben sich bereits jetzt für die kommenden Spiele im Frühjahr viel vorgenommen.

Fotos vom Spiel gibt es in der Fotogalerie ....


Fotos powered by newsport.at/Mathias Sollböck - Danke!!!

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier