Spielberichte 2013/2014

SKU Ertl Glas Amstetten Damen – Haag 5:1 (3:0)

HAAS GLÄNZT MIT HATTRICK

Nach dem kampfreichen Sieg gegen Ertl kamen die Amstettner Damen auch für das Match gegen Haag hochmotiviert aus der Kabine. Der Anfangsschwung verpuffte aber schnell, denn beide Teams brauchten die ersten 10 Minuten, um wirklich ins Spiel zu finden. Amstetten erkannte schnell, dass die Gäste gegen das druckvolle Angriffsspiel nichts entgegenzusetzen hatten und erhöhten den Druck. Das offensive Spiel führte zwar zu einigen schnellen Kontern der Haagerinnen, die letztlich aber in keiner torgefährlichen Situation endeten.

In der 16. Minute brachte schließlich Tamara Rotter mit ihrem Eckball wieder Leben ins Amstettner Spiel. Kerstin Suda erkämpfte sich den Ball und setzte Tamara Gleich ideal ein. Diese erlöste mit einem Schuss aus 16 Metern ins lange Eck die Heimischen, die vehement auf den Führungstreffer gedrängt hatten. Kurz darauf war es Manon Haas, die nach einem Rotter-Eckball auf 2:0 stellte.  

In der 24. Minute konnte die Amstettner Verteidigung einen Angriff der Haagerinnen abbremsen, es folgte ein schnelles Spiel in die Spitze, wo Manon Haas den Ball zum 3:0 flach ins Eck spielte. Mit der bequemen Führung flachte das Spiel bis zum Halbzeitpfiff dann zwar etwas ab, beide Mannschaften blieben aber voll konzentriert und erlaubten sich nur wenige Fehler.

Nach der Pause erlebten die Amstettnerinnen einmal mehr, dass der Gegner das Spiel druckvoller und weit schneller anlegte. Vor allem die Haager Stürmerinnen prüften die Verteidigung mehrmals. Nichts desto Trotz erhöhten die SKU-Damen in der 50. Minute schließlich auf 4:0 – Tamara Rotter spielte von hinten in einer schönen Aktion über Sylvia Reikersdorfer, die Manon Haas mit einem Lochpass vors gegnerische Tor schickte. Haas verwandelte mit einem super Schuss und freute sich über einen lupenreinen Hattrick.

Der Kampfgeist der Haager Damen war dadurch aber noch lange nicht gebrochen. Den Lohn dafür holte sich Sarah Pichler, die sämtliche Verteidigungslinien durchbrach und den Ball souverän zum Anschlusstreffer versenkte. Mit einigen Auswechslungen frischte sich die Amstettner Mannschaft dann wieder auf und setzte in der 65. Minute den Schlussakkord: Nach einer Flanke von Rotter und einem Gestocher im Strafraum war es Nicole Sama, die in ihrem Premierenspiel den Ball zum 5:1 über die Linie drückte.

Für die Amstettner Damen war es einmal mehr ein verdienter Sieg, aber auch die Haagerinnen zeigten eine sehr gute Leistung. Hervorzuheben war diesmal sicher der Einsatz von Manon Haas, die auf der linken Seite überragend spielte und sich mit drei Toren zum absoluten Matchwinner krönte.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier