Spielberichte 2013/2014

SKU Ertl Glas Amstetten Damen – Ertl 1:0 (1:0)

Wieder 3 Punkte erobert

Das Heimspiel am 29. September im Umdasch-Stadion gestaltete sich für die Amstettnerinnen nicht nur wegen des starken Windes schwierig, sondern auch durch den Kampfgeist der Gäste aus Ertl. Das Aufeinandertreffen zweier gleichwertiger Teams brachte ein durchaus schnelles Spiel, bei dem die SKU-Damen die bessere Anfangsphase erwischten, aber keine der Chancen vor dem gegnerischen Tor nützen konnten. Vor allem die starken Paraden der Ertler Torfrau verhinderten eine schnelle Führung. Amstetten steckte aber nie zurück und erzielte schließlich in der 24. Minute nach einem schönen Eckball von Haas das 1:0 nach einem Volley-Schuss von Anna Elser. Nach dem Treffer entwickelte sich vor allem ein Mittelfeldgeplänkel, keine der Mannschaften konnte wirkliche Spieleffekte erzielen.

Gänzlich neu motiviert verließen die Ertlerinnen dann nach der Halbzeitpause die Kabine und überraschten die SKU-Damen mit druckvollem Spiel. Der Ausgleich musste unbedingt her! Vor allem die Amstettner Abwehr war durch die schnellen Angriffe der Ertlerinnen immer wieder gefordert, ließ aber kaum Bälle durch. Auf beiden Seite ergaben sich in zweiten Halbzeit letztlich keine zwingenden Torchancen mehr.

Fazit: Dank einer guten ersten Spielhälfte war es verdienter Sieg für die Amstettner Damen. Ertl präsentierte sich jedoch stark und überzeugte in einem fairen Wettkampf auf Augenhöhe.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier