Spielberichte 2013/2014

SKU Ertl Glas Amstetten Damen – Böhlerwerk 4:0 (1:0)

ERSTER HEIMSIEG IN DER MEISTERSCHAFT

5. September 2013

Beim ersten Heimmatch in der Frauenliga Ybbstal empfingen die Amstettnerinnen eine top motivierte, junge Mannschaft aus Böhlerwerk, die nach einem Sieg über Winklarn nun auch gegen Amstetten eine gute Leistung zeigen wollte. In der ersten Halbzeit entwickelte sich nach einem ersten Abtasten ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Damen aus Böhlerwerk immer wieder gefährlich vor das Amstettner Tor kamen, gegen die kompakt stehende Verteidigung und die trotz Verletzung stark spielende Torfrau Tamara Gleich aber nichts ausrichten konnten.

Auch die Amstettner zeigten Engagement und überraschten die Gäste mit schnellen Vorstößen. Schließlich brachte Manon Haas die Heimischen in der 21. Minute nach einem schönen Angriff über die linke Seite mit einem unhaltbaren Schuss in Führung.

Gleich nach der Pause drückten die Amstettnerinnen konsequent auf eine Vorentscheidung. Schon in der 37. Minute gelang Sylvia Reikersdorfer mit einem Weitschuss das 2:0 und leitete damit ein Offensivfeuerwerk der SKU-Damen ein. Die Gäste kamen kaum mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Nach einer schönen Kombination tankte sich Manon Haas bald darauf von der linken Seite durch und brachte den Ball scharf in die Mitte, wo Tamara Rotter goldrichtig stand und zum 3:0 einnetzte. Sylvia Reikersdorfer setzte schließlich nochmals nach und fixierte mit dem 4:0 dann auch das Endergebnis in einem Spiel, das von Schiedsrichter Stefan Gutenbrunner fair geleitet wurde.

Vor allem in der zweiten Halbzeit war der Sieg durch das druckvolle Spiel der Amstettnerinnen mehr als verdient. Böhlerwerk präsentierte sich aber insgesamt als sehr starker Gegner, der den SKU-Damen alles abverlangte. Taktisch blieben die Heimischen aber diszipliniert und vor allem in der Viererkette konzentriert. Erfreulich diesmal auch die Zuschauerzahlen!

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier