Spielberichte 2013/2014

Ferschnitz - SKU Ertl Glas Amstetten Damen

Tolle Vorstellung beim Premierenmatch

Sonntag, 18. August

FERSCHNITZ – SKU ERTL GLAS AMSTETTEN 3:0 (2:0)

TOLLE VORSTELLUNG BEIM PREMIERENMATCH

Mit einem starken, jedoch glücklosen Auftritt im ersten Match der Damenfußball Hobbyliga Ybbstal stellten sich die Damen des SKU Ertl Glas Amstetten in Ferschnitz vor. Die ersatzgeschwächten Amstettnerinnen (Torfrau Redl laboriert an einem Speichenbruch und wurde von Mittelfeldspielerin Gleich ersetzt) litten auswärts nicht nur unter der extremen Hitze, sondern auch an einer spürbaren Portion Nervosität und hatten insgesamt gegen die technisch ausgereifteren Gastgeberinnen auf fremdem Boden viel zu kämpfen.

Tamara Gleich im Tor gab ihr Bestes, konnte dem starken Druck der Ferschnitzerinnen aber nur 14 Minuten standhalten, dann fiel nach einem schnellen Angriff das 1:0. Als Heike Wemer verletzungsbedingt ausscheiden musste, mussten die Trainer umstellen, was weitere Unruhe in die Mannschaft brachte. Insgesamt zeigten sich die SKU-Damen aber weiter kämpferisch und ließen nicht viele Chancen zu. Vor allem in den Zweikämpfen ließen sie sich nichts zuschulden kommen.

Trotzdem nützten die Gastgeberinnen eiskalt ihre Möglichkeiten aus. In der 28. Minute erzielten sie das 2:0 ins leere Tor nach einem Fehler der Torfau. Amstetten setzte kurz vor der Halbzeit nach, Jasmin Grasberger scheiterte nach einem tollen Vorstoß aber an der Ferschnitzer Torhüterin.

In der zweiten Halbzeit konnten die SKU-Damen dann weitere schöne Chancen herausspielen. Manon Haas wurde links ins Mittelfeld gezogen und brachte durch ihre Laufarbeit die Amstettnerinnen wieder ins Spiel zurück. Tamara Gleich machte ihre Sache im Tor sehr gut und zeigte einige gute Paraden, musste aber letztlich einen weiteren Treffer nach einem schönen Schuss aus 20 Metern ins Kreuzeck hinnehmen. Zum Schluss entwickelte sich ein ausgeglichenes, faires Spiel, bei dem Ferschnitz über einen verdienten Sieg jubeln durfte. Gegen die bekannt stärkere Mannschaft musste sich Amstetten aber nicht verstecken und lieferte eine durchaus gute Vorstellung ab.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier