Aktuelles

Zusätzliches Vorbereitungsspiel am 28.2.

1:2-Niederlage gegen Gaflenz auf Neuhofner Kunstrasen

SKU SV Gaflenz 1:2 (1:1)  -  Donnerstag 28. Feb. 2013, Neuhofen/Y, Kunstrasen

Da der Saisonauftakt dem neuerlichen Wintereinbruch zum Opfer fiel wurde ein weiteres Testspiel gegen den Landesligaklub Gaflenz angesetzt, das zum Leidwesen der Thonhofer-Elf wieder auf Neuhofner Kunstrasen ausgetragen werden musste.

 

Den Zuschauern bot sich beinahe dasselbe Bild wie schon eine Woche zuvor gegen St. Pölten: Amstetten ist zu mindestens zwei Dritteln im Ballbesitz, doch der nötige Nachdruck, das mäßige Tempo und die fehlende Präzision führen nicht zum angestrebten Erfolg. Gegner Gaflenz steht sehr tief und attackiert den ballführenden Gegner konsequent und mit entsprechender Härte.

 

Aus einem Kopfballtreffer nach einem Eckball von der linken Seite resultiert die frühe Gaflenzer Führung. Daniel Brauneis kann eine der wenigen guten Amstettner Spielzüge vor der Pause in überlegter Manier zum Ausgleich nützen.

 

Nach dem Seitenwechsel zeigen die Gastgeber einige flüssige Aktionen, zu einem weiteren Tor in diesem Spiel reicht es aber nicht. In der Endphase nützt Daniel Peham einen katastrophalen Patzer von Reikersdorfer und erzielt den Siegestreffer für Gaflenz.

 

Die nun zu Ende gehende Vorbereitungszeit brachte aus Sicht von Amstetten äußerst unter­schiedliche Testergebnisse: hohe Siege, bärenstarke Leistungen gegen höherklassige Gegner und auch äußerst schwache Darbietungen gegen unterklassigere Teams. Wo Trainer Heinz Thonhofer mit seinen Mannen sportlich wirklich steht, wird erst der ersehnte Meisterschaftsauftakt am kommenden Freitag (Heimspiel gegen Retz) zeigen.

 

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:

Affengruber (46. Haas);  Datzberger, Mario Holzer, Achleitner, Fahrngruber;

Lachmayr, Wurm (46. Reikersdorfer), Krimberger, Ebenhofer, Kozelsky (70. Lärnsack); Brauneis.

 

 

Torschützen:

0:1 David Peham (5.)

1:1 Daniel Brauneis (34.)

1:2 David Peham (77.)

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier