Spielberichte 2011/2012

SKU Ertl Glas Amstetten - FAC Team für Wien 1:1 (0:1)

Erneut kein Befreiungsschlag

Spielverlauf:
In diesem Sechspunktespiel nahm der SKU Ertl Glas von Beginn weg das Spiel an sich und bemühte sich und tastete sich an das Tor des Gegners heran. Ein Schuss von Fahrngruber an das Außennetz und ein guter, aber zu ungenauer Kopfball vom aufgerückten Datzberger waren die Höhepunkte der ersten zehn Minuten. Wie aus heiterem Himmel gelang den Wienern die Führung nach einer Ecke. Herbst kam völlig freistehend am rechten Fünfereck an den Ball und hatte keine Mühe das 0:1 zu erzielen.

Nach diesem Gegentreffer ging ein Ruck durch die Mannschaft und der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Dass der FAC die Führung in weiterer Folge noch behaupten konnten, lag vor allem Schlussmann Jausner, welcher in der Drangphase seinen Kasten sauber hielt. Bei Schüssen von Achleitner und Topic glänzte er mit tollen Paraden. In der 37. Spielminute scheiterte auch Kapitän Leo Reikersdorfer an Jausner, diesmal vom Elfmeterpunkt aus, nach vorangegangenem Foul an Fahrngruber. Noch vor der Pause hatte auch Michael Achleitner die Führung auf dem Fuß. Sein Schuss aus 18 Metern wurde auf der Linie per Kopf abgewehrt.

Die zweite Halbzeit begann wie geschmiert für den SKU Ertl Glas. Pervorfi brachte einen Stanglpass ideal zur Mitte und Kozelsky beförderte den Ball ins Tor (48.). Nur  wenige Minuten später endete eine schöne Kombination zwischen Reikersdorfer und Pervorfi mit einem abgeblockten Schuss (51.) im Strafraum. Die Hausherren bemühte sich weiterhin das Spiel zu machen, aber die Abwehr der Wiener stand sicher und ließ nur wenige Torraumszenen zu. Erst in der Schlussphase konnte die Abwehr der Floridsdorfer in Bedrängnis gebracht werden. Eine gefährliche Hereingabe von rechts von Plank sorgte für Gefahr. Puppenberger schoss aus dem Gestocher aus 15 Metern, knapp über die Latte.

Es blieb beim 1:1 und der SKU Ertl Glas muss weiterhin auf den erhofften Befreiungsschlag warten.

Torfolge:
0:1 (16.) Rene Herbst, 1:1 (48.) Arno Kozelsky.SKU Ertl Glas Amstetten:Andreas Michl; Michael Achleitner, Stefan Datzberger, Thomas Lettner, Sascha Fahrngruber; Patrick Lachmayr (77. Roland Puppenberger), Manuel Plank, Arber Pervorfi (61. Leon Guzman), Leopold Reikersdorfer; Eldar Topic, Arno Kozelsky (77. Vitalis Stankevicius).

FAC Team für Wien:
Michael Jausner; Oliver Mohr, Michael Plott, Christoph Jank, Andreas Bauer; Arvedin Terzic, Sascha Laschet (77. Tomislav Micanovic), Rene Herbst, Sascha Viertl (72. Dennis Ilic); Thomas Slawik, Michael Pittnauer (46. John Boros).

Gelbe Karten:
Keine bzw. Oliver Mohr (36. F), Sascha Laschet (63. F).

Schiedsrichter:
Roland Braunschmidt

Zuschauer:
900




zur Fotogalerie ...



Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

Dr. Rudolf Zillinger


Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier