Spielberichte Frühjahr 2012

 

Samstag, 9.6.2012  Neuhofen : SKU II 3:3 (1:0)

 

Mit einem 3:3 Unentschieden endete das Brüderduell Reikersdorfer (Gerhard und Michael) im letzten Spiel der Saison 2011/12. Unsere Mannschaft sah nach einer Stunde und einer 3:1 Führung schon wie der sichere Sieger aus, doch aus dem Abschiedssieg für Trainer Alex Buchberger wurde dennoch nichts.

 

Die Heimischen erwischten den besseren Start und gingen durch Gerhard Braun in der 16. Minute mit 1:0 in Front. Mit diesem Zwischenstand verabschiedeten sich beide Teams nach 45 Minuten in die Kabinen. Unsere Mannschaft kam wie verwandelt retour und drehte innerhalb von 4 Minuten das Spiel: Manuel Leitgeb glich nach 48 Minuten aus, nur eine Minute später brachte Gerhard Reikersdorfer unsere Mannschaft in Front. In der 56. Minute erhöhte Fabian Palzer mit einem satten Schuss ins Kreuzeck zum 3:1. In der Folge vergab unsere Truppe einige 100%ige Chancen. Dies sollte sich im Finish rächen: Leopold Luegmayer verkürte mit einem Freistoß auf 2:3 (80.) und Michael Reikersdorfer rettete für Neuhofen in der 87. Minute, abermals mit einem Freistoß, noch einen Punkt.

 

Damit beendete der SKU II die Saison 2011/12 auf dem 11. Tabellenplatz mit 35 Punkten und einer Tordifferenz von 40:55 (10 S, 5 U, 13 N).

 

Suvalic N., Holzer, Achleitner, Günther, Fasching; Reikersdorfer G. (68. Königsberger), Wurm, Palzer (78. Jetzinger), Suvalic, Leitgeb (68. Minixhofer); Weinstabl

 

Tore:  Leitgeb, Reikersdorfer G., Palzer

Gelbe Karten: Leitgeb

                

    

          

Samstag, 18.5.2012  Steinakirchen : SKU II 5:2 (4:0)

      

4 Schüsse auf das SKU-Tor – 4 Tore für Steinakirchen, so war die Partie nach nur 21 Minuten in Steinakirchen entschieden.

     

Die durch Verletzungen umformierte SKU-Verteidigung hatte an diesem sonnigen und windigen Nachmittag in Steinakirchen nicht unbedingt ihren besten Tag. Vor allem Türhüter Breiteneder konnte der Mannschaft nicht den nötigen Rückhalt und Sicherheit geben. Auch das Mittelfeld konnte nicht an die Leistungen - vor allem in läuferischer und taktischer Hinsicht – der vorangegangenen Spiele anschliessen. Selbst Topscorer Rene Pitzl konnte die 100%igen Chancen in der 1. Halbzeit nicht verwerten. So blieben die Tore von Fabian Palzer (Elfmeter) und Gerhard Reikersdorfer in der 2. Halbzeit nur Ergebniskosmetik.

  

Das Comeback von SKU-Urgestein Gerhard Reikersdorfer hätte sich auf jeden Fall mehr als diese bittere Niederlage verdient.

   

Breiteneder; Holzer, Achleitner (45. Dirnberger), Minixhofer, Decker (34. Kappl); Leitgeb (54. Jetzinger), Palzer, Reikersdorfer G., Suvalic; Pitzl

  

Tore:  Palzer (Elfer), Reikersdorfer Gerhard

Gelbe Karten: Holzer, Pitzl, Reikersdorfer G.

           

              

            

Freitag, 11. Mai 2012  SKU gg. Biberbach 1:0 (1:0)

         

Die technisch versierten  Gäste aus Biberbach begannen aggressiv und versuchten, unsere Mannschaft unter Druck zu setzen. Unsere junge Truppe spielte sehr diszipliniert in diesem 6-Punktespiel und war bedacht, keine zwingenden Torchancen von Biberbach zuzulassen. Durch ein wunderschönes Freistoßtor von Rene Pitzl gingen unsere Youngsters in der 9. Minute mit 1:0 in Führung.

     

Biberbach hatte zwar mehr Spielanteile, doch zwingende Torchancen ließ die Truppe von Coach Alex Buchberger, die durch Günther Karl verstärkt wurden, kaum zu. In der 2. Halbzeit versuchte Biberbach offensiver zu spielen, die dadurch entstehenden Kontermöglichkeiten und Torchancen ließen Pitzl und Palzer jedoch aus.

       

In der 65. Minute feierte der 16-jährige Philipp Kappl sein Debüt in der Mannschaft von SKU II. In Summe ein verdienter und immens wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt!

               

Graf; Holzer, Fasching, Achleitner T., Schwarzl (65. Kappl); Decker (45. Dirnberger), Günther, Palzer, Minixhofer (87. Mutapcic), Leitgeb; 57. Pitzl

   

Tor Pitzl

Gelbe Karte SKU: Minixhofer

          

Freitag, 4.5.2012 Neustadtl gg. SKU II   0:1  (0:0)

         

Beide Mannschaften begannen vorsichtig und gingen nicht allzu viel Risiko ein. Trotzdem hatte der SKU in der 5. Minute eine Riesenchance durch Adi Suvalic, dieser konnte den Stanglpass vom Fünfmeterraum jedoch nicht im Tor unterbringen. Durch die vorsichtige Spielweise waren daher Chancen in der Folge Mangelware. 

         

In der 2. Halbzeit wurde die Partie aktiver und auch härter geführt. Durch die offensivere Spielweise ergaben sich auch Chancen für beide Mannschaften. In der 71. Minute konnte der für den verletzten Markus Weinstabl eingewechselte Stürmer Rene Pitzl die verdiente Führung für die SKU-Youngsters erzielen. In den Schlußminuten nahmen die durch Ausschlüsse (85. u. 88. Minute) geschwächten Hausherren volles Risiko. In dieser Phase versäumte es unsere Mannschaft, das Spiel vorzeitig zu entscheiden und einen höheren Sieg einzufahren. In Summe ein verdienter und immens wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg.

               

Graf; Holzer, Fasching, Achleitner T., Schwarzl; Decker (85. Dirnberger), Suvalic, Palzer (80. Jetzinger), Minixhofer, Leitgeb; Weinstabl (57. Pitzl)

   

Tor:  Pitzl

Gelbe Karten SKU: Leitgeb, Palzer, Fasching

           

Samstag, 28.4.2012 SKU II gg. Gottsdorf  1:0  (0:0)

         

Die SKU-Youngsters übernahmen von Beginn an die Initiative und spielten druckvoll nach vorne. Unsere Juniors waren in der Defensive durch das Comeback von Michael Achleitner und Torman Christoph Peham gut organisiert, so dass sich kaum Chancen für Gottsdorf ergaben.

     

Das einzige Manko an diesem warmen Sommerabend war die mangelhafte Chancenauswertung. So mussten die Besucher im Ertl Glas Stadion bis zur 89. Minute auf den spielentscheidenden Treffer durch Pitzl nach Vorarbeit von Suvalic warten.

  

Ein verdienter und immens wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg, der bei besserer Chancenauswertung höher ausfallen hätte können.

               

Peham; Holzer, Fasching, Achleitner M., Schwarzl; Suvalic, Palzer, Achleitner Th., Leitgeb; Pitzl (91. Minixhofer), Weinstabl (93. Decker)

  

Tor:  Pitzl

Gelbe Karten: ---

  

             

Samstag, 21.4.2012  Gresten : SKU II 3:2 (3:1)

Die SKU-Youngsters mussten durch ein Blackout der Innenverteidigung innerhalb von 3 Minuten vor der Pause 2 Tore hinnehmen.

Der SKU begann gefällig, jedoch ohne nötigen Nachdruck. Durch einen Stellungsfehler der Innenverteidigung konnte Gresten durch einen Kopfball 1:0 in Führung gehen.

Kurz vor Ende der 2. Halbzeit geht es Schlag auf Schlag:

In der 43. Minute konnte der SKU mit einem sehenswerten Treffer durch Weinstabl zum 1:1 ausgleichen. Im Gegenzug zieht Minixhofer im Strafraum die Notbremse, den dafür verhängten Elfmeter verwandelt der ungarische Legionär Balas erst im Nachschuss. Kurz vor Halbzeitende verschätzt sich Fasching und die Flanke kommt nach einem Querpass und Gestocher im 5-Meterraum vor die Beine eines Grestner Angreifers und dieser hat wenig Mühe, auf 3:1 zu erhöhen.

In der 2. Halbzeit konnte man lange Zeit aus der Feldüberlegenheit kein Kapital schlagen und auch die wenigen Torchancen nicht nutzen. Aus einem Freistoß erzielt Weinstabl in der 83. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3. Den Sieg für die Heimischen rettet der Grestner Tormann, der kurz vor Spielende einen gefährlichen Freistoß von Suvalic ins Torout lenken konnte.

 

Graf; Holzer, Fasching, Minixhofer, Schwarzl (76. Pllana); Decker (61. Dirnberger), Achleitner, Suvalic, Palzer, Leitgeb (87. Jetzinger); Weinstabl

 

Tore:  Weinstabl 2x

Gelbe Karten: Graf, Minixhofer, Weinstabl

 

 

Montag, 9.4.2012  Waldhausen : SKU II 2:1 (2:1)

Die SKU-Youngsters mussten eine bittere Auswärtspleite beim Tabellennachzügler Waldhausen einstecken. Durch einen schweren Eigenfehler der Hintermannschaft musste man schon in der 4. Minute das 0:1 hinnehmen. Aus einem Freistoß, bei dem Tormann Breiteneder nicht sehr glücklich aussah, erhöhte Waldhausen nach einer Viertelstunde auf 2:0. Kurz vor Pausenpfiff konnte der SKU durch Fabian Palzer auf 1:2 verkürzen.

In der 2. Halbzeit konnte man aus der Feldüberlegenheit kein Kapital schlagen und auch keine zwingenden Torchancen herausspielen. So mußte man wohl oder übel die Heimfahrt mit der 3. Niederlage in Serie antreten.

        

Breiteneder; Jetzinger, Fasching (55. Birtalan), Achleitner, Schwarzl (42. Minixhofer); Palzer, Suvalic (65. Dirnberger), Leitgeb, Decker; Weinstabl, Pitzl

Tor:  Palzer

Gelbe Karten:  Suvalic, Weinstabl

       

        

Samstag, 7.4.2012:  Ybbsitz : SKU II   2:0 (0:0)

        

Die SKU-Juniors mussten sich beim Tabellenzweiten Ybbsitz mit 2:0 geschlagen geben. Die junge Truppe (Durchschnittalter 18.7 Jahre!!) von Trainer Alex Buchberger überzeugte vor allem in kämpferischer und taktischer Hinsicht und hatte in der 1. Halbzeit durchaus Chancen, in Führung zu gehen.

In der 2. Halbzeit nahm der Druck durch Ybbsitz zu und in dieser Drangperiode fiel das 1:0. Die Youngsters ließen sich jedoch dadurch nicht entmutigen und spielten diszipliniert weiter. Leider wurde der Ausgleichstreffer eine halbe Stunde vor Schluß durch Pitzl wegen Abseits (zu Unrecht) nicht anerkannt. Mit dem 2:0, aus einem Gestocher nach einem Eckball, in der 73. Minute war die Partie zu Gunsten der Hausherren entschieden.

     

Graf; Jetzinger, Schwarzl, Achleitner Th., Decker; Holzer, Dirnberger (79. Birtalan), Palzer, Leitgeb (76. Berisha M.); Weinstabl, Pitzl (90. Aigner)

         

Gelbe Karten SKU II:  Schwarzl, Pitzl, Jetzinger, Holzer

         

           

 

            

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier