Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - Trenkwalder Admira Amateure 1:0 (1:0)

Traumtor von Mihaljica bringt dritten Heimsieg in Folge

Beide Teams gingen in der letzten Runde als 2:0-Sieger vom Platz, doch beide Teams mussten auch auf wichtige Spieler wegen Sperren verzichten: bei Amstetten fehlte Eldar Topic (fünfte Gelbe) und bei den Admiranern war es Goalgetter Marcel Sabitzer. Dennoch war eine spannende Partie und eine offensive Ausrichtung beider Mannschaften zu erwarten, denn dem Sieger des Abends winkte ein Platz im Spitzenfeld der Tabelle.

 

Am Ende des Tages ging die Panholzer-Elf als hochverdienter Sieger vom Platz und überholt die Admira in der Tabelle und setzt sich in der oberen Tabellenhälfte fest.


 

 

Spielverlauf:

Amstetten legt gleich zu Beginn den Vorwärtsgang ein und drängt Admira in die eigene Hälfte. Ein erster gefährlicher Angriff von Admira über links ist mit einem Schuss an die Stange zu verzeichnen; der Treffer hätte jedoch wegen Abseitsstellung nicht gezählt (Erel in Minute 4.).

Genau nach einer Viertelstunde findet der SKU die 1. Topchance vor. Nach einer Maßflanke von Mihaljica trifft Fekete aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Kurze Zeit später findet der Ungar erneut eine gute Chance vor, doch er scheitert per Kopf nach einem Eckball. Admira wird nur aus Kontern gefährlich. In der 20. Minute erreicht die Amstettner Drangphase einen ersten Höhepunkt: nach herrlichem Angriff über rechts – Reikersdorfer spielt Lachmayr frei – setzt Djuro Mihaljica den Stanglpass von rechts an die Innenstange. Leitner wäre geschlagen gewesen und kann den zurückspringenden Ball aufnehmen.

In der 25. Minute krönt der spielstarke DjuroMihaljica seine tolle Leistung mit einem Traumtor aus fast 30 Metern. Er überhebt Goalie Leitner wunderschön zum umjubelten Führungstor – 1:0 für Amstetten.

Nach dem ersten Treffer änderte sich am Charakter des Spiels nicht sehr viel. Amstetten kontrolliert das Spiel und Admira verlegt sich auf schnelle Konter.

Nach der Pause ändert sich am Charakter des Spiels nicht viel. Admira kommt gegen die ballsicheren und kampfstarken Amstettner nicht wirklich in die Gänge. Die Heimischen sind bis Mitte der 2. Hälfte eindeutig Herr am eigenen Platz.

Erst nach 70 Minuten kommen die Gäste zu ihrer 1. Chance im 2. Abschnitt, doch der Kopfball nach Hereingabe von rechts wird eine sichere Beute von Schlussmann Michl. Wenige Minuten später wiederholt sich die Szene und dieses Mal kommt die Flanke von links nach einem Eckball. Wieder hält Andreas Michl die Führung Amstettens fest.

In den letzten zehn Minuten drücken die Gäste mehr nach vorne, doch die Amstettner Abwehr bringt auch die Nachspielzeit von 4 Minuten sicher über die Zeit. Ein in jeder Hinsicht verdienter Sieg der Hausherrn!

 

 

Torfolge:

1:0 (25.) Djuro Mihaljica



SKU Ertl Glas Amstetten:

Andreas Michl; Karl Günther, Mario Holzer, Michael Achleitner, Roland Puppenberger; Patrick Lachmayr, Vitalis Stankevicius (66. Gerhard Berger-Steiner), Matthias Wurm, Djuro Mihaljica (88. Mario Ebenhofer), Leopold Reikersdorfer; Robert Fekete.



Trenkwalder Admira Amateure:

Andreas Leitner; Philipp Posch, Martin Steiner, Markus Wostry, Thomas Weber; Ivan Laudanovic, Markus Rusek (80. Dominik Kisistok), Thomas Ebner, Florian Frithum (46. Sladjan Pajic), Atilla Erel; David Peham (57. Gary Noel).

 

Gelbe Karten:

Karl Günther (43.), Djuro Mihaljica (71.),

Markus Rusek (74.), Sladjan Pajic (76.)

 

Schiedsrichter:

Christian Salzer

 

Zuschauer:

1.300

 

zur Fotogalerie ...


Dieses Spiel und das Vorspiel wurden Ihnen präsentiert von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier