Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - SK Rapid Wien Amateure 1:0 (1:0)

Knapper Heimsieg in einem schnellen Spiel

Von Beginn weg entwickelte sich zwischen den beiden offensiv ausgerichteten Teams eine schnelle und ansehnliche Partie. Der SKU Ertl Glas ging sehr engagiert zu Werke und erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit. Nachdem beide Teams Chancen zur Führung ausgelassen hatten gingen die Hausherren kurz vor Seitenwechsel durch einen sehenswerten Treffer von Fekete in Führung. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Ein schnelles Spiel, Rapid bis zum Strafraum gefährlich, Amstetten hatte die besseren Chancen. Aufgrund mangelnder Chancenverwertung mussten die Amstettner allerdings bis zum Schluss im die drei Punkte zittern.



 

Spielverlauf:

Das Spiel startete mit einer Großchance für den SKU Ertl Glas. Topic köpfte nach einer Maßflanke von Lachmayr nur knapp neben das Tor (1.).

Die Amateure gaben nach knapp zehn Minuten den ersten Warnschuss ab. Dobras verzog aus halbrechter Position aus ca. 16 Metern.

Die Hausherren gaben speziell in der ersten Viertelstunde den Ton an. Reikersdorfer hatte in dieser Phase die Amstettner Führung auf dem Fuß. Nach herrlichem Doppelpass mit Lachmayr schießt der Kapitän der Hausherren knapp über das Gehäuse (15.).

Die Wiener konnten in weiterer Folge das Spiel etwas beruhigen und waren auch offensiv präsenter. Grozurek versuchte in der 27. Spielminute sein Glück in einem Weitschuss aus 18 Metern. Amstettens Schlussmann Michl war allerdings Herr der Lage.

 

Nachdem Mihaljica in der 31. Minute mit einem Schuss aus der Drehung einen Sitzer vergab, scheiterte nur fünf Minuten später Randak auf der Gegenseite am Amstettner Torhüter. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit setzten sich die Amateure immer mehr in der Amstettner Hälfte fest. Just in dieser Phase schlug der Toptorjäger der Amstettner, Robert Fekete, zu. Mihaljica zieht über links Richtung Strafraum, lupft den Ball auf den zentral an der Strafraumgrenze lauernden Fekete. Dieser nimmt den Ball halbvolley und der Ball hängt in Netz (44.) – 1:0 kurz vor dem Pausenpfiff.

 

Die Gäste kamen aber voller Elan aus der Kabine. Ein Schuss von Randak ging knapp am langen Eck vorbei (46.). Im Gegenzug konnte Torhüter Dau einen Schuss von Lachmayer abblocken.

 

Der Druck der Wiener hielt allerdings nicht lange an. Der SKU Ertl Glas drückte auf das Tempo und hatte die ersten fünfzehn Minuten nach der Pause seine beste Phase im Spiel. Mihaljica und Lachmayr kamen immer wieder über die Seite und wirbelten die Hintermannschaft der Wiener oftmals durcheinander. Ein Schuss von Mihaljica ging knapp über das Tor (51.) ein weiterer wird im Strafraumgetümmel abgeblockt (52.). Mit den vergebenen Chancen der Gastgeber kamen auch die Rapidler wieder besser ins Spiel. Schüsse von Schaub wurden von Torhüter Michl gehalten (61.) bzw. gingen ans Außennetz (64.).

 

Die Amateure wurden nun besser. Am Strafraum des SKU war aber meist Endstation. Die Hausherren hingegen verlegten sich aufs Kontern und hatten bei einem Kopfball von Fekete (64.) beinahe Erfolg. Die Abwehrreihe der Amstettner stand bombensicher ließ trotz der Überlegenheit der Wiener keine bzw. nur Halbchancen zu. Zudem haderten die Grün-Weißen mit dem Schiedsrichter, der Schaub und Behrendt wegen angeblicher Schwalben im Strafraum und am 16er den gelben Karton zeigte.

 

Gute Torchancen gab es dennoch im Spiel. Jedoch auf Seiten der Heimischen. Fekete sprang der Ball nach Stanglpass von Mihaljica in die Hände des Torhüters (72) und ein Schuss aus 18m von Topic wurde gefährlich abgefälscht. Beim darauffolgenden Eckball kam Puppenberger freistehend zum Kopfball und beförderte den Ball über das Tor (82.).

 


Die Amateure warfen nun alles nach vorne um zumindest einen Punkt zu ergattern. Dobras zirkelte einen Freistoß nahe der Eckfahne direkt auf das Tor und bereite Michl einige Probleme, dieser begrub den Ball aber sicher unter sich (83.). In der Schlussminute hatte Ebenhofer nach einem der vielen Konter das 2:0 am Fuß, zögerte aber zu lange mit dem Torschuss. So mussten die Amstettner Zuschauer noch eine Cornerserie der Wiener abwarten ehe der zweite Heimsieg in trockenen Tüchern war.

 

Torfolge:

1:0 (44.) Robert Fekete.

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Andreas Michl; Karl Günther (73. Vitalis Stankevicius), Mario Holzer, Michael Achleitner, Roland Puppenberger; Patrick Lachmayr, Matthias Wurm (93. Gerhard Berger-Steiner), Leopold Reikersdorfer, Djuro Mihaljica; Eldar Topic, Robert Fekete (85. Mario Ebenhofer).

 

SK Rapid Wien Amateure:

Thomas Dau; Mario Pavelic , Stefan Holzmeier, Bernd Kaintz, Lukas Denner; Louis Schaub, Dominik Wydra (60. Dominik Starkl), Patrick Haas, Lukas Grozurek; Kristijan Dobras, Daniel Randak (60. Brian Behrendt).

 

Gelbe Karten:

Mario Holzer (25. F) bzw. Kristijan Dobras (30. U), Louis Schaub (74. U), Brian Behrendt (75.), Patrick Haas (77. F), Lukas Denner (87. F).

 

Schiedsrichter:

Roland Braunschmid

 

Zuschauer:

1.200



zur Fotogalerie ...


Das Spiel wurde Ihnen präsentiert von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier