Spielberichte 2010/2011

Weiterer Test: SKU Ertl Glas Amstetten - SKN Juniors 2:2 (1:2)

Auch 20. Runde in der Ostliga abgesagt

Auch die 20. Runde in der Ostliga musste wetterbedingt abgesagt werden. Das Spiel SV Horn gegen SKU Ertl Glas Amstetten wird am Dienstag, 20. März 2018 um 19:30 Uhr stattfinden.

Als Ersatz wurde ein Freundschaftsspiel gegen die SKN St. Pölten Juniors fixiert:

 

SKU Ertl Glas Amstetten – SKN St. Pölten Juniors 2:2 (1:2)
10. Testspiel / FR 2. März 2018 / Kunstrasenplatz Neuhofen/Y.
 

Die Wintervorbereitung will kein Ende nehmen

 

 

Tore:
1:0 David Peham (8.), 1:1 Burak Yilmaz (17./Elfm.), 1:2 Elvis Bozicevic (23.),
2:2 Fabian Rülling (88.).

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Felix Gschossmann (46. David Affengruber) – Lukas Deinhofer, Philipp Gallhuber, Markus Keusch, Sascha Fahrngruber (60. Simon Kandler) – Patrick Lachmayr (46. Denis Berisha), Tobias Haider-Madl, Daniel Scharner, Michael Drga (46. Florian Uhlig) – Jannick Schibany (50. Fabian Rülling), David Peham (46. Milan Vukovic).

 

 

SKN St. Pölten Juniors (Startelf):
Wackerle – Vucenovic, Fischer, Hetemaj, Rumbold – Offenthaler – Schuh, Yilmaz, Ljubicic, Tercek – Bozicevic.

 

Spielverlauf:
Die Vorbereitungszeit ging neuerlich in die Verlängerung, denn auch die zweite Frühjahrsrunde musste witterungsbedingt zur Gänze verschoben werden. Mit dem Ligakonkurrenten aus der Landeshauptstadt konnte daher kurzfristig aber der ideale weitere Testspielgegner gefunden werden.

Amstetten fand gut in die Partie und traf durch David Peham schon früh. Michael Drga hatte sich den Ball erkämpft und Peham ideal freigespielt, der überlegt in die lange Ecke zum 1:0 einschoss. Dann wachten die St. Pöltner aber auf und gewannen Zugriff auf die Partie. Mit gutem Pressing und schnellem Umschaltspiel brachten sie den SKU in Bedrängnis.

Ein Handspiel von Daniel Scharner knapp innerhalb des Strafraums führte zu einem Penalty, den Burak Yilmaz trocken verwandelte. Die Gäste setzten nach und nutzten eine Unsicherheit auf der linken Amstettner Abwehrseite. Den Stanglpass drückt Bozicevic aus kurzer Distanz über die Linie. In der Folge ist St. Pölten das bessere Team und lässt weitere Chancen ungenützt; kurz vor der Pause lässt Drga nach einer schönen Kombination die Chance auf den Ausgleich aber aus.

Im zweiten Durchgang tauschen beide Trainer ihre Kaderspieler nach und nach ein. Die Partie verläuft nun ausgeglichen, einige weitere Torchancen werden auf beiden Seiten aber ausgelassen. Erst in der Schlussphase fällt noch ein schöner Kopfballtreffer nach einer Deinhofer-Flanke von der rechten Seite. Fabian Rülling sorgt für den 2:2-Endstand, der hoffentlich auch der Schlusspunkt einer überlangen Vorbereitungsphase war.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier