Spielberichte 2010/2011

SV Schwechat - SKU Ertl Glas Amstetten 1:2 (1:1)

Spiel gedreht und drei wichtige Punkte eingefahren

Rudolf-Tonn Stadion Schwechat, Freitag 16.03.2018, SR Kemal Kazanci, 150 Zuschauer

 

SV Schwechat:

Jakub Krepelka – Philip Obermüller, Andreas Tiffner, Stephan Rauchecker, Noah Steiner – Hussein Bazzi, Sanel Soljankic (73. Leotrim Saliji) – Marco Theuermann (76. Albulen Fetai), Kristian Ljubic (76. Mohamed Bassiouny), Tolga Günes – Josip Djoja.

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

David Affengruber – David Pudelko, Markus Keusch, Philipp Gallhuber – Tobias Haider-Madl, Daniel Scharner – Michael Drga (HZ Patrick Lachmayr), Florian Uhlig, Sascha Fahrngruber– Jannick Schibany (73. Simon Kandler), Milan Vukovic.

         

Torfolge:

1:0 (35.) Josip Djoja, 1:1 (37.) Philipp Gallhuber, 1:2 (68.) Milan Vukovic.

 

Gelbe Karten:

Sanel Soljankic (51. F), Noah Steiner (60. F), Albulen Fetai (80. K) bzw. Milan Vukovic (17. F), Daniel Scharner (52. U), Philipp Gallhuber (81. F).

 

 

  

Spiel gedreht und drei wichtige Punkte eingefahren

 

Es war das erwartet schwere Spiel. Das Team von Robert Weinstabl traf auf einen robusten Gegner der alles aufbot um auch nur einen Punkt zu ergattern. Nach einer schwachen ersten Halbzeit ging Schwechat sogar in Führung, welche durch Gallhuber allerdings postwendend ausgeglichen werden konnte. Erst in der zweiten Halbzeit erspielten sich die Amstettner klare Vorteile und konnten die Partie noch drehen.

 

 

 

 

Spielverlauf:

Trainer Robert Weinstabl musste das erfolgreiche Team der Vorwoche an zwei Positionen verändern. Für die erkrankten Deinhofer und Rülling rutschten Gallhuber und Uhlig in die Startelf.

 

Die ersten 20 Minuten neutralisierten sich beide Team weitgehend und das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Keine der Mannschaften fand vorerst ein Konzept den Gegner unter Druck zu setzen. Der SKU präsentierte sich zwar in Ansätzen überlegen, der finale Pass kam jedoch nicht an. Schwechat ging robust zu Werke und kam durch gelegentliche Durchbrüche auch in Amstettner Strafraumnähe.

 

Die ersten beiden Chancen im Spiel konnten die Braustädter verbuchen. Tolga Günes prüfte David Affengruber in der ersten Halbzeit zweimal. Beide Male konnte sich der Amstettner Schlussmann auszeichnen und behielt dabei die Oberhand (22./33.). Minuten später durfte das Tabellenschlusslicht über den Führungstreffer jubeln. Ein Ballverlust im Spielaufbau ermöglichte der SVS einen schnellen Konter, Günes spielte für Djoja in die Spitze und es stand 1:0 für die Hausherren (35.).

 

Die Freude über den Führungstreffer währte bei den Schwechatern allerdings nicht lange. SKU-Neuzugang Philipp Gallhuber stand nach einer Flanke von Florian Uhlig am langen Eck goldrichtig und köpfte zum Ausgleich ein (37.).

 

Nach der Pause kam Patrick Lachmayr für Michael Drga ins Spiel. Dieser sorgte auch für gehörig Wirbel auf der rechte Seite, und hatte nach einer knappen Stunde nach eine Pressball sogar den Führungstreffer auf dem Fuß.

 

Der SKU Ertl Glas Amstetten setzte in der zweiten Halbzeit nach und drängte auf den Führungstreffer. Pressing und hohes Tempo stellten den Gegner vor eine große Herausforderung. Daniel Scharner leitete in der 68. Spielminute nach Zuspiel von Vukovic den Amstettner Führungstreffer ein. Idealpass auf Lachmayr und dessen Flanke von rechts versenkte Milan Vukovic aus kurzer Distanz zum 1:2 im Tor.

 

Schwechat setzte nun alles auf eine Karte und warf alles nach vorne. Die SKU-Abwehr blieb sattelfest und leistete sich keine Fehler. Im Angriff ergaben sich da dadurch mehr Räume und einige Möglichkeiten im Konter waren die Folge.

Der eingewechselte Simon Kandler scheiterte in der Nachspielzeit nach einer schönen Einzelaktion an SVS-Schlussmann Krepelka und vergab somit die endgültige Entscheidung.

 

Die Weinstabl-Elf ließ aber auch so nichts mehr anbrennen und brachte die knappe Führung über die Zeit. Am Ende stehen drei hart erkämpfte sowie sehr wichtige Punkte zu Buche.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier