Spielberichte 2010/2011

MIBAG Hallen-Fußball-Masters 2018

Amstetten holt sich den Masters-Titel zurück und schlägt Ardagger im Finale mit 3:1

Johann Pölz-Sporthalle Amstetten
SA 06. Jänner 2018 / 800 Zuschauer

Der SKU Ertl Glas Amstetten holt sich mit einem 3:1-Finalerfolg über Ardagger den Masterstitel 2018. Das Veranstalter-Team wurde mit Fortdauer des Turniers immer stärker und trumpfte vor allem im Halbfinale gegen die SKN St. Pölten Juniors (6:3) groß auf. Mit insgesamt 171 Toren bekamen die zahlreichen Besucher geballte Offensive und auch technisch guten Hallenfussball geboten.


VORRUNDE:

In der Gruppe Schönhofer deckt der spätere Turniersieger noch nicht alle Karten auf, holt sich aber dank der besseren Tordifferenz dennoch den Gruppensieg. Winklarn muss trotz eines 4:0-Kantersiegs über Biberbach aus dem Turnier ausscheiden.

Ardagger setzt sich in der Gruppe Stadtwerke mit drei Siegen klar durch, hatte mit Wieselburg aber einen sehr starken Konkurrenten. Kematen als schlechtester Gruppendritter und Mauer schieden nach der Vorrunde aus.

Die Gruppe Admiral wird von den SKN St. Pölten juniors dominiert, obwohl sie gegen Seitenstetten in letzter Sekunde noch den Ausgleich kassierten. Die technisch starke Regionalliga-Truppe aus der Landeshauptstadt gilt nach der Vorrunde als Favorit auf den Turniersieg.

 
 

Viertelfinale:

Im ersten Spiel setzt Wieselburg seine gute Hallenform fort und eliminiert Biberbach mit 2:1. Vorjahressieger St. Peter hatte sein Pulver offenbar schon in der Vorrunde verschossen und scheidet als Vorjahressieger schon im Viertelfinale aus; gegen Ardagger hat man doch klar das Nachsehen.

SKN St. Pölten juniors ist gegen Naarn das klar bessere Team und setzt sich am Ende mit 5:3 durch. Der Klasseunterschied ist deutlicher als es das Ergebnis vermuten lässt.

Eine deutliche Leistungssteigerung zeigen die Amstettner und brausen durch Treffer von Jannick Schibany (2x), Markus Keusch (2x) und Denis Berisha über Oed hinweg und ziehen mit einem 5:1 ins Halbfinale ein.

 

Halbfinale:

Wieselburg hatten wohl die wenigsten als Halbfinalist auf der Rechnung. Im Semifinale war für die Braustädter gegen Ardagger aber Endstation. Ein starker Keeper Stefan Korn sowie technisch und läuferisch versierte Spieler wie Leimhofer und Palzer machten schließlich den Unterschied zu Gunsten von Ardagger aus. Der Landesligist schießt sich mit einem 4:1-Sieg ins Endspiel.

Mit Toren von Schibany, Wurm (2x), Lachmayr und Fahrngruber legt der SKU fulminant los und schießt eine 5:0-Führung heraus. In einem tollen Spiel der beiden Ostliga-Vertreter bäumt sich St. Pölten aber nochmal auf und verkürzt innerhalb weniger Augenblicke auf 5:3. David Peham stellt in Überzahl schließlich den 6:3-Endstand her.

 

Finale:

Es entwickelt sich ein spannendes Finale, das lange Zeit offen ist. Der SKU Ertl Glas spielt hochkonzentriert und lässt Ball und Gegner laufen. Am Ende setzte sich Amstetten durch Treffer von David Pudelko, Jannick Schibany und Matthias Wurm sicher durch. Der verdiente Masters-Sieger heißt man einem Jahr Pause wieder SKU Ertl Glas Amstetten.



Einen Videobeitrag von M4TV können Sie hier ansehen.

Fotos vom Turnier gibt es hier (bereitgestellt von www.sportfoto.co.at)

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier