Spielberichte 2010/2011

First Vienna FC 1894 - SKU Ertl Glas Amstetten 0:0

Gerechte Punkteteilung in Döbling

Naturarena Hohe Warte, SR Rene Radl
RLO 15. Runde /
SA 28. Oktober 2017 / 390 Zuschauer

 

In einer ereignisarmen ersten Hälfte mühten sich beide Mannschaften bei schwierigen Platzverhältnissen ab und blieben weitgehend harmlos. Im zweiten Abschnitt geben beide Teams zwar Gas, die wenigen Tormöglichkeiten wurden aber auf beide Seiten nicht genutzt. Mit der Punkteteilung nahm dieses Spiel somit sein logisches und auch gerechtes Ende.

 

 

Gelbe Karten:
Baldia, Rajic, Kostner (alle Vienna)

 

 

First Vienna FC 1894:
Patrick Kostner – Stefan Baldia, Kevin Krisch, Markus Katzer, Jiri Lenko (68. Felix Steiner) - Floris Van Zaanen (93. Muhammed Korkmaz), Ahmet Babadostu, Thomas Kindig, Luka Rajic - Mario Juric (85. Andrej Todoroski), Mensur Kurtisi.

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
David Affengruber –Tobias Haider-Madl, Mario Holzer, Markus Keusch – Lukas Deinhofer, Daniel Scharner (64. Sascha Fahrngruber), Florian Uhlig (69. Patrick Lachmayr), Matthias Wurm, Fabian Rülling (79. Denis Berisha) - Jannick Schibany, Milan Vukovic.

 

 

Spielverlauf:
Der SKU findet sich in der Anfangsviertelstunde gar nicht gut zu Recht, aber die Vienna kann daraus kein Kapital schlagen und findet sich nur mit zwei Standardsituationen vor dem SKU-Gehäuse ein. Ein guter Querpass des quirlligen Vienna-Akteurs Van Zaanen auf Juric bringt dann deutlich größere Gefahr, es sollte dies auch schon die letzte gute Chance der Hausherren vor der Pause bleiben (14.).

 

Dann wird Amstetten stärker und nimmt das Spiel schön langsam in die Hand. Zunächst wird Lukas Deinhofer über die rechte Flanke initiativ und kurze Zeit später kann Flo Uhlig ein gutes Zuspiel von Daniel Scharner nicht in Zählbares umsetzen. Viele Ball- und Abspielfehler prägen in der Folge das Geschehen, der rutschige Boden macht den Akteuren das Leben auch entsprechend schwer. In den letzten Minuten der ersten Hälfte erhöht Amstetten noch einmal den Druck und hätte aus der einen oder anderen Kopfballchance (Rülling, Vukovic, Keusch) in Führung gehen können. Bei der größten dieser Möglichkeiten rettet Vienna-Spieler Krisch in letzter Sekunde mit dem Kopf beim Versuch von Milan Vukovic (43.).

 

Gleich nach der Pause drückt die Weinstabl-Elf noch stärker an und sucht eine Vorentscheidung zu ihren Gunsten. Patrick Kostner im Vienna-Tor hält in dieser Phase überragend und fischt einen gut angetragenen Ball von Florian Uhlig in sensationeller Manier aus der Ecke.

 

Doch auch die Vienna steigert sich nun und hätte nach einer knappen Stunde Spielzeit durch Kurtisi ebenfalls in Führung gehen können. Der SKU verzeichnet zwar etwas mehr Ballbesitz, die Vienna bleibt aus Kontern und bei Standards stets gefährlich. Nach einem Eckball von der linken Seite knallt Vienna-Kapitän Markus Katzer das Leder an die Querlatte (75.). Kein Glück für den Ex-Rapidler zum Auftakt der Schlussviertelstunde!

 

 

Der offene Schlagabtausch in der Endphase bringt auch keinen Treffer mehr ein. Markus Keusch bringt einen Freistoßball knapp außerhalb des Strafraums nicht über die Vienna-Mauer und auch Mensur Kurtisi auf der anderen Seite scheitert aus guter Position. So bleibt es beim leistungsgerechten Remis auf der Hohen Warte.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier