Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten : SV Stockerau 4:0 (0:0)

Mit neuerlichem Kantersieg an die Tabellenspitze

SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther Mario Holzer Gerhard Berger-Steiner, Michael Achleitner; Leopold Reikersdorfer (78. Gerhard Reikersdorfer), Thomas Lettner, Laszlo Imrik (75. Arber Pervorfi), Roland Puppenberger (81. Mario Ebenhofer); Robert Fekete.

 

SV Stockerau:

Ehn; Wegschaider, Fitzbauer, Kremser, Schmid; Blauensteiner, Kornaj, Velek, Stern; Dafert (64. Wagner), Zahuranek.

 

Torfolge:

1:0 Robert Fekete (46.)

1:0 Robert Fekete (67., Foulelfmeter)

3:0 Robert Fekete (76.)

4:0 Arber Pervorfi (87.)

 

Gelbe Karten:

Imrik (11. Foul), Leo Reikersdorfer (74. F.), Lettner (85. F.);

Velek (42. F.), Blauensteiner (55. F.), Wagner (67. F.).

 

 

Mit neuerlichem Kantersieg an die Tabellenspitze

 

In diesem Nachtragsspiel empfing der SKU statistisch gesehen einen Angstgegner, denn mehrere Male ging man in den letzten Jahren nach schlechter Leistung oder mangelndem Spielglück gegen die Lenaustädter nicht als Sieger vom Platz. Doch an diesem letzten Augusttag kam alles anders und Amstetten gelang der Sprung auf den 1. Tabellenplatz. Wie schon vier Tage zuvor gegen Zwettl gab es neuerlich einen lupenreinen Hattrick – dieses mal durch Robert Fekete – zu beklatschen und man konnte wieder eine sehr stark spielende Heimmannschaft sehen.

 

Spielfilm:

4’            Robert Fekete gibt einen ersten Warnschuss ab, sein Schuss aus der Drehung nach Imrik-Zuspiel geht knapp am Stockerauer Kasten vorbei.

1’-20’     Der SKU ist feldüberlegen und bestimmt das Tempo, das über weite Strecken sehr hoch war. Stockerau hält gut dagegen und gibt einen starken Gegner ab. Ein Weitschuss von Lettner geht zu zentral auf Gäste-Goalie Ehn.

20’          Erstmals wird Stockerau gefährlich und es riecht nach Elfmeter. Nach zwei Abspielfehlern in der SKU-Hintermannschaft kann Zahuranek nur mit Mühe und etwas unsanft am Torschuss gehindert werden.

20’-40’   Amstetten erhöht den Druck und versucht auf dem nassen Boden sein Glück mit Weitschüssen, Laszlo Imrik in Minute 21 und Robert Fekete in Minute 23 scheitern nur knapp. In der 38. Minute findet der SKU die Top-Chance zur Führung vor, doch Thomas Lettner rasiert den idealen Querpass von Roland Puppenberger.

40’-45’   Die stärkste Phase von Stockerau, doch SKU-Schlussmann Friesenecker hält einen Bombenschuss von Stern aus halbrechter Position. Ein Zahuranek-Kopfball geht knapp an der rechten Stange vorbei. Es geht torlos in die Kabinen nach dieser kampfbetonten und flotten 1. Spielhälfte.

46’          Gleich nach Wiederbeginn beweist „Roberto“ Fekete seine Torjägerqualitäten und stellt auf 1:0. Von Jasmin Pllana angespielt versetzt er seinen Gegenspieler blitzschnell und jagt den Ball aus linker Position mit dem rechten Fuss in die kurze Ecke!

54’          Roland Puppenberger verhaut eine Riesenchance als er neben das leere Tor köpft.

62’          Auch Robert Fekete vergibt einen Sitzer nach einer wunderschönen Hereingabe von der rechten Flanke.

68’          Leo Reikersdorfer dribbelt in den Strafraum und wird regelwidrig gestoppt. Den Foulelfmeter verwandelt Robert Fekete zum 2:0, allerdings erst im Nachschuss!

76’          Eine Bilderbuch-Aktion ging dem dritten Fekete-Treffer voraus: Achleitner baut einen Angriff über die linke Flanke auf und schickt Puppenberger auf die Reise, dessen Maßflanke übernimmt Robert Fekete direkt und netzt mit dem rechten Fuss gefühlvoll ein – 3:0 und Hattrick!

83’          Der Torhunger war immer noch nicht gestillt und Amstetten greift zur Begeisterung der Zuschauer weiterhin voll an. Jasmin Pllana zieht ab, doch der Bombenschuss aus 20 m prallt von der Innenstange ins Feld zurück.

87’          Am vierten und letzten Treffer beteiligt sich die eingewechselte Amstettner „Jugendabteilung“ ganz maßgeblich. Mario Ebenhofer setzt sich elegant in Szene und spielt einen schönen Querpass auf Charly Günther. Seine Flanke scherzelt Arber Pervorfi per Kopf zum 4:0 in die Maschen. Eine Traumkombination!

 

U23-Spiel abgesagt


Dieses Spiel wurden Ihnen präsentiert von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier