Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Langenrohr 5:0 (2:0)

Erneut Fekete-Festspiele im Ertl Glas Stadion

SKU Ertl Glas Amstetten – Langenrohr 5 : 0 (2 : 0)

 

Daten zum Spiel (600 Zuschauer):


SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Alexander Stingl, Gerhard Berger-Steiner, Mario Holzer, Jasmin Pllana; Patrick Lachmayr, Leopold Reikersdorfer, Thomas Lettner (56. Mario Ebenhofer), Vitalis Stankevicius (63. Arber Pervorfi, 72. Christian Aigner), Roland Puppenberger; Robert Fekete.

 

SV Langenrohr:

Josef Baumühlner, Briese, Reitmeier (46. Andreas Baumühlner), Kummerer, Enzinger; Pötschner, Samec, Koberger, Christoph Baumühlner; Teufner, Gelbmann.


Torfolge:

1:0 (16.) Robert Fekete

2:0 (37.) Robert Fekete

3:0 (77.) Robert Fekete aus einem Elfmeter

4:0 (79.) Robert Fekete

5:0 (86.) Mario Ebenhofer

 

Gelbe Karten:

Alexander Stingl (19. F.), Thomas Lettner (46. F.), Gerhard Berger-Steiner (57. F.), Markus Friesenecker (72. Kritik); Christoph Baumühlner (47. F.), Bernhard Briese (76. Foul).

 

Schiedsrichter:

Huber Johann (schwach)

 

Bomber Robert Fekete mit 4 Treffern Mann des Spiels

 

Amstetten gelingt auch im zweiten Heimspiel in Folge ein Kantersieg und schickt Angstgegner Langenrohr mit einer 5-Tore-Packung heim ins Tullnerfeld! SKU Ertl Glas Amstetten schlägt Langenrohr mit 5:0.

 

Die Gästemannschaft beginnt engagiert und bestimmt das Spielgeschehen in den ersten 10 Minuten ganz klar. Alexander Teufner kann eine gute Flanke von der linken Flanke jedoch zu keinem Torerfolg nützen.

Nach und nach bekommt der SKU die Partie in den Griff und startet seine Angriffsbemühungen. Entgegen dem Spielverlauf stellt Robert Fekete die Führung für Amstetten her: 1:0 für den SKU Ertl Glas Amstetten nach toller Vorarbeit von Leopold Reikersdorfer, der Ungarnlegionär netzt aus rechter Position flach ins lange Eck ein!

 

Der Anfangselan von Langenrohr war nun endgültig verpufft und Amstetten diktierte das Geschehen relativ klar. Der große Fußballzauber blieb dennoch aus und die Heimischen kamen durch Vitalis Stankevicius und Jasmin Pllana zu zwei halbherzigen Torchancen.

 

Ein energischer Vorstoß von Roland Puppenberger über die linke Flanke bringt in Minute 37 eine Vorentscheidung in diesem wichtigen Spiel. Eine gefühlvolle Flanke auf Robert Fekete verwertet dieser mit einem herrlichen Drehschuss aus linker Position in die lange Ecke – 2:0 für Amstetten.

 

Nach der Pause suchten die Heimischen eine rasche Entscheidung in diesem Spiel und spielten schnell nach vorne. Ein toller Freistoß von Jasmin Pllana und ein – wegen Abseits zu Recht - aberkannter Treffer von Robert Fekete blieben vorerst die einzige Ausbeute. Langenrohr traf in dieser Phase des Spiels nur das Außennetz durch Alexander Teufner. Amstetten verwaltete den Vorsprung und Langenrohr konnte außer hartem Spiel nicht viel entgegen setzen.

 

Auffallend für die etwa 600 Besucher war in dieser Phase der Begegnung lediglich die einseitige Kartenvergabe von Schiedsrichter Johann Huber: der Unparteiische bedachte bis zur 72. Minute insgesamt vier Amstettner Spieler mit gelben Karten und zeigte gleichzeitig den überharten Gäste aus dem Tullnerfeld nur halb so oft „Karton“. Kritische Beobachter des Spiels meinten unter anderem, der Gegenspieler des Amstettners Lachmayr hätte längstens nach 20 Minuten ausgeschlossen werden müssen!

 

Erst ab der 75. Minute kam deutlich mehr Bewegung ins Spiel. Jasmin Pllana tankt sich kraftvoll durch und legt ideal auf Robert Fekte ab, doch der gute Schuss wird eine Beute von Langenrohr-Goalie Baumühlner. Nur 1 Minute wird Goalgetter Robert Fekete im Strafraum gefoult und Schiri Huber pfeift sofort Elfmeter: 3:0 durch den gefoulten Spieler, der das Leder flach in die linke Ecke jagt!

 

Der SKU spielt nun endgültig befreit auf und legt noch gehörig nach. Ein Cornerball von links geht auf das lange Fünfereck und wieder ist es Robert Fekete, der den Ball aus spitzem Winkel volley unter die Latte donnert, 4:0!

Der eingewechselte Mario Ebenhofer setzt den Schlusspunkt in dieser starken Heimpartie für Amstetten. Er tanzt drei Gegenspieler aus und drückt außerhalb des Strafraums ab und es steht 5:0 durch diesen abgefälschten Schuss.

 

Fazit:

Ein neuerlicher Kantersieg sichert die Tabellenführung eindrucksvoll ab! Doch die kommende schwere Auswärtsbegegnung in Würmla und das nächste Heimspiel gegen Mitfavoriten Retz lassen noch keine ausgelassene Feierstimmung aufkommen! Die SKU-Fans können sich weiterhin auf spannende Spiele im Frühjahr freuen!



zur Fotogalerie ...

 

U23 Spiel:
SKU Ertl Glas Amstetten – SV Langenrohr 0 : 0

 

Beide Spiele wurden Ihnen präsentiert von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier