Aktuelles

ASK Bad Vöslau - SKU Ertl Glas Amstetten 1:1 (1:1)

Remis in Vöslau

ASK Bad Vöslau:

Michael Stöckl; Rainer Weisz, Patrick Koiner, Robert Blaha, Mario Spuller (63. Dominik Altrichter), Stefan Hoppel, Christian Wittmann (63. Lukas Nechvatal), Thomas Jaiczay, Karol Schulz, Jochen Wöhrer, Daniel Zechner.

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther, Gerhard Berger-Steiner, Mario Holzer, Michael Achleitner; Patrick Lachmayr, Leopold Reikersdorfer, Jasmin Pllana, Vitalis Stankevicius (69. Mario Ebenhofer), Roland Puppenberger (80. Christian Aigner); Robert Fekete.

 

Torfolge:

1:0 Patrick Koiner

1:1 Jasmin Pllana (25., Freistoß)

 

Gelbe Karten:

Hoppel, Blaha, Zechner, Spuller; Pllana.

 

Schiedsrichter:

Thomas Fuchs (kleinlich)

 

Auswärtspunkt bei stärkster Frühjahrsmannschaft

 

Leider konnte der SKU Ertl-Glas Amstetten nicht ganz an die vorwöchige Glanzleistung im Heimspiel gegen Retz anschließen und verfiel wieder einmal in die schon sattsam bekannte „Auswärts-Lethargie“. „Schuld“ daran war aber diesmal auch der sehr lauf- und spielfreudige Gegner, der mit körperbetontem Einsatz die Panholzer-Schützlinge einfach nicht ins Spiel kommen ließ. Erst in der zweiten Halbzeit, als die Heimischen ihrem sehr aufwändigen Spiel etwas Tribut zollen mussten, bekam die Panholzer-Truppe etwas Oberhand und in der letzten Minute hatte der insgesamt enttäuschend agierende Goalgetter Fekete sogar den Matchball auf dem Kopf, aber er konnte den gegnerischen Goalie aus fünf Metern Entfernung nicht bezwingen. Alles in allem muß man nach dieser Partie mit dem Unentschieden zufrieden sein, leider ist man jetzt in den restlichen drei Begegnungen auf einen Umfaller des Konkurrenten aus Retz angewiesen…

 

Der Spielfilm:

 

1’    Direkt vom Anstoß weg herrscht Elfmeter-Alarm im Amstettner Strafraum, doch die Pfeife des Schiris bleibt richtigerweise stumm.

4’    Ein schöner Weitschuß von Puppenberger zischt knapp über das gegnerische Gehäuse.

5’    Ein haarsträubender Fehler von Schlussmann Friesenecker verursacht das 1 : 0 für Bad Vöslau. Er lässt eine völlig harmlose Freistoßflanke nach vorne abklatschen und Koiner hat keine Mühe, den Ball per Kopf in die Maschen zu setzen.

23’  Nach einem Blackout von Günther im Mittelfeld erfolgt ein schneller Konter der Heimischen, der jedoch viel zu überhastet abgeschlossen wird.

25’  Ausgleich für den SKU-Ertl-Glas, ebenfalls begünstigt durch einen Tormann-Fehler. Der sehr agile Jasmin Pllana trifft mit einem Freistoß aus ca. 25 Metern Entfernung scharf und flach in die Tormann-Ecke.

37’  Im Anschluß an einen Freistoß kommt ein Vöslauer Akteur zum Kopfball, hat aber sein Visier zu weit rechts eingestellt.

 

=======================================================

 

49’  Friesenecker macht seinen Fauxpas beim Gegentreffer wieder gut, als er gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Stürmer retten kann.

53’  Ein Treffer von Fekete wird wegen einer Abseitsstellung aberkannt.

62’  Nach einer schönen Kombination wird Fekete halbrechts freigespielt und sein Schrägschuß zischt nur um Zentimeter am langen Eck vorbei.

78’  Glück für den SKU Ertl-Glas, als nach einem Freistoß von der rechten Seite ein Kopfball aus kurzer Entfernung nur knapp über das Heiligtum von Friesenecker geht.

80’  Wieder eine         große Möglichkeit für die Hausherren, als ein Stürmer die Kugel vom Elfmeterpunkt über das Amstettner Gehäuse jagt.

90’  Robert Fekete hat den Matchball auf dem Kopf, aber er kann völlig freistehend aus fünf Metern Entfernung Goalie Stöckl nicht bezwingen. 


zur Fotogalerie ...
 

U-23 Spiel - abgesagt

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier