Aktuelle News

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Stockerau 6:0 (5:0)

Kantersieg im Ertl Glas Stadion.


SKU Ertl Glas Amstetten:
Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl (72. Oliver Weichselbaumer); Leopold Reikersdorfer, Michael Achleitner, Arber Pervorfi (71. Kiril Chokchev), Gerhard Reikersdorfer (43. Manuel Leitgeb); Robert Fekete.

SV Stockerau:
Alexander Ehn, Manuel Brenner, Stefan Popp, Marcel Sachs (32. Manuel Frank), Anto Lovric (32. Manuel Steinkogler), Michael Papez, Pero Brnic, Viralij Malik, Bernhard Kremser, Viktor Kornaj, Klaus Wegschaider.

Torfolge:
1:0 (4.) Arber Pervorfi, 2:0 (7.) Mario Holzer, 3:0 (11. Gerhard Reikersdorfer), 4:0 (24) Daniel Milojevic, 5:0 (28.) Michael Achleitner, 6:0 (80.) Robert Fekete.

Gelbe Karte:
keine bzw. Viktor Kornaj (33. F), Manuel Frank (57.F), Michael Papez (65. F), Vitalij Malik (78. K).

Torflut im Ertl Glas Stadion


Wie auf einer schiefen Ebene verlief das gesamte Spiel in Richtung Stockerauer Tor. Ausschlaggebend für die Höhe des Sieges waren die fulminanten Anfangsminuten, in denen die Weichen auf Kantersieg gestellt wurden. Drei Torchancen in den ersten 11 Spielminuten bedeuteten sogleich eine 3:0 Führung. Vor allem in der ersten Halbzeit drückte der SKU Ertl Glas gehörig aufs Gas und ging mit einem 5:0 Vorsprung in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste bereits auf Schadensbegrenzung eingestellt. Zehn Minuten vor dem Ende konnte sich auch Robert Fekete noch in die Torschützenliste eintragen und fixierte mit seinem Tor den 6:0 Endstand.


Die erste halbe Stunde in diesem Spiel hatte es in sich. Bereits mit dem ersten Torschuss versenkte Arber Pervorfi aus 18 Metern den Ball im Tor der Gäste (4.). Vier Minuten später setzte Mario Holzer einen drauf. Nach einer Ecke von Daniel Milojevic war der Verteidiger per Kopf zur Stelle, und es stand 2:0 (8.). Bei Standardsituationen schienen die Gäste so ihre Probleme zu haben. Die nächste Ecke, getreten von Kapitän Leopold Reikersdorfer, bugsierte Bruder Gerhard Reikersdorfer am langen Eck ins Tor (11.). Von diesem Schock sollten sich die Stockerauer nicht mehr erholen. Gästetorhüter Alexander Ehn konnte sich bei einem platzierten Schuss von Mario Holzer zwar noch auszeichnen und den Ball ins Toraus lenken. Beim  daraus resultierenden Eckball herrschte jedoch wieder Chaos in der Stockerauer Hintermannschaft. Daniel Milojevic erkannte die Situation am schnellsten und hob den Ball per Außenrist zum 4:0 ins lange Kreuzeck (24.). Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Michael Achleitner erkämpfte sich an der Strafraumgrenze den Ball, tanke sich in den Strafraum und mit einem satten Schuss ließ auch er Torhüter Ehn keine Chance (28.).

Ewald Jenisch reagierte auf das Schützenfest, brachte nach einer halben Stunde zwei Defensiv-Akteure und wollte somit verhindern, dass die Niederlage zumindest nicht noch höher ausfällt. Nach einem weiteren Eckball hatte Gerhard Reikersdorfer das 6:0 auf dem Fuß, Ehn warf sich aber vor die Füße des Amstettners. Kurz vor der Pause musste unser Mittelfeldmotor leider mit Oberschenkelproblemen ausgetauscht werden. Für ihn kam Manuel Leitgeb ins Spiel.

Stockerauer Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware. Erst in der 40. Spielminute wurde ein Freistoß von Brenner gefährlich abgefälscht und ging knapp daneben. Der darauffolgende Eckball strich ebenfalls knapp am Tor vorbei.

Die zweite Spielhälfte begann wieder mit einem Torschuß der Stockerauer. Diesmal allerdings aus rund 40 Metern (46.). Markus Friesenecker wurde hierbei jedoch vor keine allzu große Herausforderung gestellt. Auf der Gegenseite vergab Robert Fekete nach Milojevic-Flanke volley (49.), und Gerhard Berger-Steiner nach einem Eckball (53.).

Die Gäste hatten Mitte der zweiten Halbezeit etwas Pech beim Abschluss. Zuerst verfehlte erneut ein Freistoss von Brenner knapp das Tor (55.), danach rettete Mario Holzer nach einem Kopfball von Manuel Frank auf der Linie (62.).

Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte einmal mehr Robert Fekete. Der Torjäger verwertete in der Schlussphase ein Zuspiel des eingewechselten Oliver Weichselbaumer zum 6:0 Endstand (80.). Für ihn war es bereits der 34 Treffer in dieser Saison.

U23 Spiel:
SKU Ertl Glas Amstetten – SV Stockerau 4:1 (4:1)
Torschützen: Zoltan Fülöp (2),Dominik Schagerl, Mathias Königsberger.


zur Fotogalerie ...

 

Diese Spiele wurden Ihnen präsentiert von der


 

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier