Aktuelle News

SKU Ertl Glas Amstetten - St. Pölten Am. 2:0 (1:0)

2. Spiel - 2. Sieg

 

SKU Ertl-Glas Amstetten – SKNV St.Pölten II   2:0 (1:0)

Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 18. August 2009 (19.30 h)

 

Mannschaftsaufstellung SKU:

Friesenecker; Günther, Berger-Steiner, Holzer, Stingl; Leopold Reikersdorfer,  Achleitner, Pervorfi, Gerhard Reikersdorfer (63. Deinhofer); Fülöp (46. Stockinger), Chokchev (76. Ademovic).

 

Torschützen:

1:0      Fülöp (16.)

2:0      Leopold Reikersdorfer (91.)

 

Im zweiten Spiel der zweite Sieg, ein Saisonauftakt nach Maß ist geglückt! Im ersten Heimspiel der neuen Landesligasaison hatte der SKU mit dem starken Gegner jedoch hart zu kämpfen und siegte ohne zu glänzen.

 

Die Voraussetzungen für diese Partie waren alles andere als günstig, musste der SKU doch seine neue Mittelfeldachse Riegler-Trkulja krankheitsbedingt vorgeben und nur 3 Tage waren seit dem schweren Erstrunden-Match in Vösendorf vergangen. Der Gegner aus der Landeshauptstadt kam aufgerüstet und mit vielen frischen Kräften ins Ertl-Glas-Stadion. An nicht weniger als sieben (!) Positionen wurde die St.Pöltner Mannschaft gegenüber ihrem Auftaktspiel verändert - davon mit vier Spielern aus dem Profikader, der an diesem Abend spielfrei war.

 

Diese Umstände sollten sich im Laufe der Begegnung relativ deutlich bemerkbar machen, denn die junge Gastmannschaft diktierte das Spiel in der 2. Hälfte klar. Jedoch erwies sich der SKU als gereifte Mannschaft mit viel Kämpferherz, denn die SKN-Amateure waren trotz Feldüberlegenheit nie in der Lage, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.

 

Spielfilm:

1-15‘            Der SKU beginnt sehr druckvoll, dominiert die Anfangsphase klar und wird erstmals durch einen Kopfball von Abwehrspieler Holzer gefährlich.

16                Ein weiter Abschlag aus der eigenen Hälfte geht über die St.Pöltner Abwehrreihe, SKU-Stürmer Fülöp setzt nach und überhebt den zögernden SKN-Goalie Posch per Kopf – 1:0 für den SKU.

16-30‘          Der SKNV St.Pölten gewinnt mehr Spielanteile und bestimmt das Spielgeschehen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Die SKU-Abwehr steht sehr sicher.

30-45’          Nach genau einer halben Stunde hätte der SKU die Partie bereits vorzeitig für sich entscheiden können, ja entscheiden müssen!! Es wurden Chancen im 2-Minuten-Takt herausgespielt:

                     29.: herrliches Dribbling von Pervorfi, Chokchev kommt nicht richtig an den Ball.

                     31.: wieder ein schönes Zuspiel von Pervorfi auf Fülöp, sein Querpass auf Chokchev fällt zu schwach aus

                     33.: Gerhard Reikersdorfer setzt sich geschickt am linken Flügel durch, den Stanglpass verfehlt Chokchev nur um Millimeter!

 

                     Erst gegen Ende der 1. Halbzeit können sich die Gäste erfangen und erstmals in dieser Partie gefährlich werden. In der 40. Minute parierte Amstetten-Goalie Friesenecker einen Schuss aus spitzem Winkel.

 

                     45.: Fülöp nützt einen Abspielfehler der Gäste und  läuft allein auf den St.Pöltner Tormann zu, doch dieser kann eine höhere SKU-Führung vereiteln.

 

45-65‘          Ein Bombenweitschuss von Achleitner gleich nach Wiederanpfiff sollte die einzige gefährliche SKU-Aktion für eine längere Zeit bedeuten.
Der SKNV II hält den Ball geschickt in seinen Reihen und diktiert das Geschehen im Mittelfeld. Insebsondere Mirnes Becirovic treibt das Spiel der St.Pöltner immer wieder an, wirkliche Gefahr für das SKU-Tor erzeugt das St.Pöltner Spiel jedoch nicht. Lediglich aus zwei Freistößen bringen die Gäste den Ball aufs SKU-Gehäuse.

 

66-90‘          Als die Übermacht der Gäste immer eklatanter wurde, brachte SKU-Trainer Panholzer mit dem wiedergenesenen Deinhofer und Ademovic zwei frische Kräfte ins Spiel. Auch Wolfgang Stockinger, der zur Pause Fülöp ersetzte, kurbelte verbissen im Angriffspiel.

Erst gegen Ende der Partie konnte der SKU den Sack zumachen. Nachdem Stockinger und Ademovic in der 88. und 90. Minute sehr gute Tormöglichkeiten verstolperten, gab es in der 91. Minute großen Jubel:

Der sehr spielfreudige Pervorfi spielt zu Stockinger, seinen Querpass kann Kapitän Leo Reikersdorfer in die Maschen setzen 2 : 0 !

 

Mit diesem Sieg bleibt der SKU ohne Punkteverlust, ohne Gegentreffer und übernimmt auch die Tabellenführung! Besonders positiv hervorzuheben ist die große mannschaftliche Disziplin und auch der Umstand, dass ein ganz junger Eigenbauspieler mit sehr starken Leistungen in der letzten Zeit sein großes Talent unter Beweis gestellt hat: Arber Pervorfi, der in wenigen Tagen erst 18 Jahre alt wird und aus der eigenen U17-Mannschaft in den Kader aufgerückt ist, zählte an diesem Abend zu den stärksten SKU-Spielern!

U23:  SKU :  SKNV St. Pölten 2:0

Torschützen:  Hörlesberger, Lenz (Elfer)



zur Fotogalerie ....

 

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von der

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier