Aktuelle News

SKU Ertl Glas Amstetten - SC Sollenau 1:0 (1:0)

SKU Ertl Glas Amstetten - SC Sollenau 1:0 (1:0)


SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl; Leopold Reikersdorfer, Arber Pervorfi, Michael Achleitner, Sascha Trkulja (86. Zoltan Fülöp), Gerhard Reikersdorfer (58. Mario Deinhofer); Kiril Chokchev (75. Wolfgang Stockinger).

1. SC Sollenau:
Dominik Hemmelmayer; Dominik Gröss (46. Fabian Samec), Thomas Ofner (74. Marco Angeler), Thomas Husar, Christoph Wöhrer; Harald Suchard, Georg Bardel, Viktor Melisik, Dominik Strebinger (65. Jürgen Burgemeister); Ingo Klemen, Christoph Knaller.

Torfolge:
1:0 (31.) Kiril Chokchev.

Gelbe Karten:
Mario Holzer (56. F), Kiril Chokchev (65. F), Michael Achleitner (77. U), Leopold Reikersdorfer (89. U) bzw. Ingo Klemen (81. F), Fabian Samec (89. F)

Rote Karte:
Christoph Knaller (77. T)

Abwehr lässt erneut keinen Gegentreffer zu


Im Spitzenspiel der 1. NÖN Landesliga war mit dem 1. SC Sollenau ein weiterer Anwärter auf den Meistertitel zu Gast in Amstetten. In einem flotten und ansehnlichen Spiel ließ der SKU Ertl Glas Amstetten dem Gegner über die gesamte Spielzeit nur wenig Raum und Möglichkeiten seine Stärken zu entfalten. Die Amstettner kontrollierten das Geschehen und die Gäste hatten über die gesamte Spielzeit keine nennenswerten Chancen zu verbuchen. Aufgrund zweier aberkannter Tore von Kiril Chokchev war die Partie bis zum Schlusspfiff spannend, doch die solide Abwehr des SKU Ertl Amstetten war einmal mehr Garant für die drei Punkte.

Schon in der ersten Spielminute kam die Abwehr der Gäste arg in Bedrängnis. Nach einer Flanke von Pervorfi bugsierte Achleitner den Ball nur knapp über das Tor. Auf der Gegenseite hatte Knaller die erste Torchance für die Gäste, sein Schuss von der Strafraumgrenze ging aber knapp am Kreuzeck vorbei (6.). Der SKU Ertl Glas zog sein Offensivspiel über die Flügel auf, und genau damit hatten die Sollenauer ihre Probleme. Pervorfi und Trkulja konnten immer wieder die Flügelspieler in Szene setzen und stellten somit die Gästeabwehr immer wieder vor Probleme. Nach 28 Spielminuten eine strittige Situation. Ein Treffer von Chokchev wurde wegen angeblichen Abseits aberkannt. Die Situation sorgte für gehörigen Gesprächsstoff auf den Rängen. Drei Minuten später stand dem Führungstreffer für den SKU aber nichts mehr im Wege. Einen verlängerten Freistoss von Stingl übernahm Chokchev direkt und der Ball passte genau ins lange Eck (31.). Kurze darauf musste sich Markus Friesenecker gehörig strecken um einen gefinkelten Schuss von Knaller zur Ecke abzuwehren (36.). Die erste Halbzeit verstrich dann ohne weitere Höhepunkte indem der SKU Ertl Glas Ball und Gegner laufen ließ.
Nach Seitenwechsel hatte es den Anschein als wartete die Elf von Herbert Panholzer darauf dass die Sollenauer die Initiative im Spiel ergreifen und sich somit mehr Platz im Angriff bietet. Jedoch bliesen die Gäste keineswegs zum Angriff, und Amstetten hatte alles fest im Griff. Nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit kam Chokchev nach Stanglpass von Trkulja um einen Hauch zu spät. Der Treffer wäre wohl die Entscheidung in diesem Spiel gewesen. Symptomatisch für die Chancenlosigkeit der Gäste war dann ein Blackout von Stürmer Christoph Knaller. Nach einer Tätlichkeit an Michael Achleitner schickte ihn Schiedsrichter Cerimagic mit rot vorzeitig vom Feld (77.). Die Schlussphase in der zweiten Halbzeit glich der des ersten Durchganges. Die Zeit verstrich und das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittefeld ab. Nur in den letzten Minuten kam wieder etwas Feuer ins Spiel. Nach einem gut angetragenen Schuss aus 18 Metern kann Sollenau-Torhüter Hemmelmayer mit Mühe abwehren und den Nachschuss beförderte L.Reikersdorfer über das Tor (84.). In der Nachspielzeit hatte Achleitner noch die Chance den Abstand zu erhöhen. Nach Zuspiel von Fülöp ging sein Schuss aber knapp am langen Eck vorbei (91.).


zur Fotogalerie ...


U23 Spiel:

SKU Ertl Glas Amstetten - 1. SC Sollenau 2:1 (2:1)
Torschützen: Amar Ademovic, Thomas Hörlesberger



Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier