Aktuelle News

SKU Ertl Glas Amstetten - ASV Vösendorf 1:1 (1:0)

Punkteteilung in letzter Minute


SKU Ertl Glas Amstetten:
Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl; Helmut Riegler (59. Arber Pervorfi); Leopold Reikersdorfer, Gerhard Reikersdorfer, Sascha Trkulja (87. Michael Reikersdorfer); Kiril Chokchev, Robert Fekete (64. Martin Mostböck).

ASV Vösendorf:
Hans Domes, Manuel Byslovsky, Robert Stessl, Velimir Vranesevic (92.Pegac), Marco Brank (68. Stefano Fenoli ), Manuel Walter Hartlieb (25. Manuel Gessler), Alexander Reindl, Alexander Gaal, Goran Batar , Roman Tullis, Ismet Aktas.

Torfolge:
1:0 (44.) Gerhard Reikersdorfer, 1:1 (93.) Roman Tullis

Gelbe Karten:
Karl Günther (32. F), Alexander Stingl (67. F) Mario Holzer (92. U) bzw. Marko Brank (18. F), Goran Batar (43. F), Velimir Vranesevic (69. F), Stefano Fenoli (78. F).

Gelb-rote Karte:
Karl Günther (40. F)


Im zweiten Heimspiel dieses Frühjahrs konnte der SKU Ertl Glas sein Potential erneut nicht abrufen. Vor allem in der ersten Halbzeit bot man dem Publikum eine bescheidene Leistung. Erst durch einen vermeidbaren Platzverweis vor der Pause wurde der Ernst der Lage erkannt man ging einigermaßen engagiert zu Werke. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang durch Gerhard Reikersdorfer sogar der Führungstreffer. Nach Seitenwechsel konnte man das Spiel relativ offen halten und es wurden eine handvoll Chancen vorgefunden das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Durch einen haarsträubenden Fehler im Mittelfeld in den Schlußminuten brachte man sich selbst um die Früchte und kassierte den Ausgleich. Nebenbei muß man für kommende Woche im Spitzenspiel in Sollenau zwei Spieler wegen Sperren vorgeben.

 

Weiterhin Sand im Getriebe des SKU Amstetten


Nach verhaltenem Beginn beider Mannschaften hatte der SKU Ertl Glas die erste Chance im Spiel. Chokchev drehte den ball nach Vorlage von Fekete am langen Eck vorbei (8.). Vier Minuten später verstolpert Stessl auf der Gegenseite einen Stanglpass. Im Gegenzug schickt Trkulja Fekete auf die Reise, aber dieser verzieht vom Sechzehner. Danach gab es auf beiden Seiten keine Höhepunkte zu verzeichnen und das Spiel plätscherte vor sich hin. Erst ein Schuß aus 30 Metern von Batar, der als Lattenpendler ins Feld zurücksprang, sorgte für Raunen auf der Tribüne (37.). Die nächste Duftmarke im Spiel wurde nach 40 Spielminuten gesetzt. Der bereits verwarnte Karl Günther wurde vom Schiedsrichter wegen zu harten Einsteigens mit gelbrot des Feldes verwiesen. Diese Aktion schien die Akteure des SKU Ertl Glas wachzurütteln. Nach einer vergebenen Kopfballchance von Gerhard Reikersdorfer (41.) schafften es die Amstettner vor Seitenwechsel sogar noch in Führung zu gehen. Nach einem abgewehrten Freistoß von Leopold Reikersdorfer köpfte Fekete an die Querlatte. Gerhard Reikersdorfer stand goldrichtig und versenkte den Abpraller unhaltbar im Tor (44.).
Der SKU Ertl Glas kam unverändert aus der Kabine. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen. Ein Konter über links scheiterte an der Unentschlossenheit der Vösendorfer Angreifer (52.). Wenig später entschärfte Friesenecker einen Schuß von Stessl aus spitzem Winkel (54.). Danach hatten die Hausherren das Spiel wieder besser im Griff und drängten sogar auf die Entscheidung. Zuerst fand ein Stanglpass von Fekete keinen Abnehmer (56.) und dann vergibt Chokchev im Konter allein Torhüter Domes (71.). Vier Minuten später dasselbe Bild. Konter über Chokchev, und dieser scheitert erneut am gegnerischen Torhüter. Nun folgte ein offener Schlagabtausch. Vösendorf warf alles nach vor und Amstetten hatte viel Platz zu kontern. Als Byslovsky fünf Minuten den Ausgleich vergab, konnte man davon ausgehen daß der SKU Ertl Glas den Vorsprung mit aller Routine über die Runden brachte. Ein folgenschwerer Ballverlust im in der gegnerischen Hälfte bescherte dem Gegner einen Konter den Mario Holzer nur mit einem Handspiel unterbinden konnte. Die dafür verhängte gelbe Karte zwingt unseren Abwehrchef nun im Topspiel beim SC Sollenau zum Zuschauen. Aber damit nicht genug. Der daraus resultierende Freistoß landete durch ein Gewirr von Beinen schlußendlich im Tor von Markus Friesenecker (93.). Roman Tullis ließ sich als Torschütze feiern. Ambitionen, an diesem Abend in die Kategorie „sportlich fair“ eingestuft zu werden, ließ er hiermit, sowie bereits zuvor beim Abgang zum Pausentee vermissen.


U23 Spiel:

SKU Ertl Glas Amstetten – ASV Vösendorf 1:1 (1:0)
Torschütze: Mutapcic.

 

 zur Fotogalerie ...

 

Die Spiele wurden Ihnen präsentiert von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier