Aktuelle News

FC Mistelbach - SKU Ertl Glas Amstetten 0:2 (0:1)

Auswärtserfolg im Weinviertel

   

SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl; Daniel Milojevic, Leopold Reikersdorfer, Michael Achleitner, Arber Pervorfi (86. Oliver Weichselbaumer), Gerhard Reikersdorfer (72. Helmut Riegler); Robert Fekete (72. Kiril Chokchev).

 

FC Weinviertel Mistelbach:

Dominkovics; Svozil, Pulz, Bestvina, Berthold, Eigner, Beranek, Zahnt, Stetter (18. Dilic), Olschnegger, Reiskopf.

 

Torfolge:

0:1 Robert Fekete (4.)

0:2 Daniel Milojevic (90.)

 

Gelbe Karten:

Chokchev/Amstetten (82.)

Berthold/Mistelbach (16. gelb und 70. gelb-rot), Eigner/Mistelbach (51.), Reiskopf/Mistelbach (74.)

 

Zuschauer: 600 (Sportplatz Mistelbach)

 

 

Auswärtssieg im Weinviertel

 

Durch ein sehr frühes Tor von Robert Fekete aus kurzer Distanz und einen Treffer in der Schlussphase von Daniel Milojevic konnte der SKU Ertl Glas Amstetten in Mistelbach einen „Dreier“ einfahren. Im Laufe der 2. Spielhälfte kamen die Amstettner zwar gehörig unter Druck und hatten nach einem Stangentreffer der Gastgeber Glück, doch mit viel Einsatz und Routine wurde der verdiente Sieg nach Hause gespielt.

 

Das Spiel-Stenogramm:

 

4’      Die Partie beginnt mit einem Knalleffekt. Daniel Milojevic wird am rechten Flügel angespielt und seine Maßflanke verwertet Robert Fekete, die personifizierte Torgarantie im Dress der Amstettner, mit einer Direktabnahme ins lange Eck zum Führungstreffer für den SKU Ertl-Glas.

42’    Der diesmal sehr spielfreudige Milojevic wird im gegnerischen Strafraum ganz klar zu Fall gebracht, die Pfeife des sonst gut agierenden Schiedsrichters bleibt aber stumm.

  

49’    Bald nach Wiederbeginn zischt ein Kopfball von Michael Achleitner nach einer Freistoßflanke von „Lele“ Reikersdorfer knapp über das Gehäuse der Heimischen.

55’    Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen wird der Schuß von Leo Reikersdorfer vom gegnerischen Goalie mit einer tollen Parade über die Latte gedreht.

59’    Im Anschluß an einen Eckball von der rechten Seite hält Schlussmann Friesenecker im „Zusammenwirken“ mit der rechten Torstange die Führung für die Amstettner fest.

68’    Robert Fekete vergibt eine hundertprozentige Chance, als er nach toller Vorarbeit von Gerhard Reikersdorfer mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz das Tor verfehlt.

76’    Ein strammer Weitschuß von Heli Riegler verfehlt nur knapp sein Ziel.

82’    Riesenglück für den SKU Ertl-Glas als eine Bombe aus gut zwanzig Metern Entfernung an die rechte Torstange kracht, Friesenecker hätte keine Abwehrchance gehabt.

89’    Großer Tumult im Amstettner Strafraum, aber schließlich kann Friesenecker gemeinsam mit seinen Vorderleuten mit etwas Glück die Situation klären.

90’    Ein Konter sorgt für die endgültige Entscheidung zugunsten der Panholzer-Truppe. Daniel Milojevic läuft mit dem Ball am Fuß über das halbe Spielfeld, tanzt zwei Gegenspieler aus und setzt das Leder von der Höhe der Strafraumgrenze unhaltbar in die Maschen.

 

 

U23 Spiel:
FC Mistelbach - SKU Ertl Glas Amstetten 0:7 (0:4)

Torschützen: Suvalic (3x), Fülöp (2x), Kamleitner, Königsberger

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier