Aktuelle News

2. Saisonniederlage in Langenrohr

SKU läuft Erfolgen weiter hinterher

 

SV Langenrohr – SKU Ertl Glas Amstetten  2:1 (1:1)

Freitag, 23. Oktober 2009, 19.30 h

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

SV Langenrohr:

Josef Baumühlner; Plachy, Rainer Ginsthofer, Pesau; Briese, Kracher, Pötschner, Koberger, Christoph Baumühlner (92. Inführ); Gelbmann (88. Doleys), Teufer (63. Zorlu).

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Mario Deinhofer (84. Amar Ademovic), Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl (78. Helmut Riegler); Leopold Reikersdorfer, Arber Pervorfi  (63. Kiril Chokchev), Michael Achleitner, Sascha Trkulja, Gerhard Reikersdorfer; Zoltan Fülöp.

 

 

Tore:

0:1    Gerhard Reikersdorfer (6.)

1:1    Andreas Koberger (31.)

2:1    Alexander Teufer (60.)

 

Gelbe Karten:

Trkulja (21.) und Holzer (60.);

Gelbmann (Langenrohr, 61.)

 

 

 

Keine Punkte im Tullnerfeld

 

Der  Oktober ist und bleibt kein guter Monat für den SKU! Mit leeren Händen und hängenden Köpfen musste die Heimfahrt aus Langenrohr angetreten werden, denn die spielerische Klasse und das erforderliche hohe Tempo konnte nur in der Anfangsphase der Begegnung ausgespielt werden. Sehr ärgerlich ist der Umstand, dass die Chancen auf Punktezuwachs durchaus vorhanden waren und der Erfolg durch äußerst unglückliche Gegentreffer leichtfertig verspielt wurde. Die fehlende Portion Glück und eine sehr fragwürdige Abseitsentscheidung in der letzten Minute besiegelten letztendlich die knappe Niederlage in Langenrohr.

 

Amstetten begann diese Auswärtspartie so, wie man es sich von einem Tabellenführer erwartet – laufstark, mit hohem Einsatz und guten Kombinationen. Der SKU bot in den ersten 20 Minuten die stärkste Leistung seit langem und schien die Krise aus den letzten Spielen überwunden zu haben. Der Gegner wurde regelrecht in seiner Hälfte eingeschnürt, der SKU diktierte das Geschehen praktisch nach Belieben:

 

3. Min.:   Zolten Fülöp taucht erstmals gefährlich vor dem Tor auf

5. Min.:   Sascha Trkulja zieht aus fast 20 m ab, der Ball geht knapp daneben

6. Min.:  Eine Co-Produktion der Reikersdorfer-Brüder – Leopold flankt hoch in den Strafraum, Gerhard versenkt per Kopf ins lange Eck, 1:0 für den SKU!!!

17. Min.:Ein Kopfballtreffer von Mario Holzer wird wegen Foulspiels aberkannt

 

Erst nach 20 Minuten konnte sich Langenrohr etwas von der Umklammerung befreien und kann das Spiel in den nächsten Minuten offenhalten. Nach einer halben Stunde findet Langenrohr eine erste Tormöglichkeit vor.

 

31. Min.: Der darauf folgende Corner bringt für Langenrohr den Ausgleich. Eine Flanke von rechts auf das kurze Fünfereck verlängert Koberger per Kopf unhaltbar für Friesenecker zum 1:1 - der Ball fällt genau in die lange Kreuzecke!

 

In der restlichen Spielzeit der 1. Hälfte zeigte der SKU durch den unver-hofften Gegentreffer Wirkung und Langenrohr wurde stärker. Große Tormöglichkeiten gab es jedoch auf beiden Seiten bis zum Pausenpfiff nicht mehr.

 

Die Anfangsphase des 2. Durchgangs gehörte wieder eindeutig dem SKU Ertl Glas Amstetten:

 

52. Min.:Alexander Stingl spielt Zoltan Fülöp frei, doch der an diesem Abend sonst so starke Ungar kann alleine vor dem Torhüter den Ball nicht annehmen

59. Min.:Arber Pervorfi spielt auf der linken Seite Sascha Trkulja ideal frei, doch dieser schießt aus schrägem Winkel den Torhüter an statt den freien Fülöp zu bedienen! Die wohl beste Tormöglichkeit blieb leider ungenützt.

60. Min.:Die Strafe folgte unmittelbar im Gegenzug. Die SKU-Abwehr lässt Teufer zu lange ziehen ohne ihn wirklich zu stören. Dazu läuft Goalie Friesenecker völlig unnötig aus dem Tor und der Langenrohr-Stürmer nützt diesen kapitalen Fehler mit einem schönen Heber zum Siegestreffer für die Gastgeber  - 2:1 für Langenrohr!

 

In der Folge steigerte sich Langenrohr noch einmal gehörig und lieferte eine kämpferische Sonderleistung ab. Mit schnell gespielten Kontern und einer harten Gangart brachten sie die Amstettner mehrmals stark in Bedrängnis. Der SKU spielte in dieser Phase viel zu umständlich und versuchte es immer mehr mit der Brechstange. Vor allem über die Außenbahnen waren die Mannen von Trainer Panholzer sowohl in der Offensive als auch in der Defensive kaum mehr vorhanden!

 

In der Schlussphase warf der SKU noch einmal alles nach vorne und drängte vehement auf den Ausgleich.

 

90. + Min.:

In der Nachspielzeit wird ein Kopfballtreffer von Zoltan Fülöp wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben, aus Sicht der mitgereisten Amstettner Fans eine glatte Fehlentscheidung. Kurios war die Rechtfertigung des Schiri-Assistenten nach dem Spiel: „Der Stürmer war 15 Zentimeter vorne“!

 

 

 

U23 Spiel:
SV Langenrohr  – SKU Ertl Glas Amstetten 1:5 (1:2)

Torschütze für den SKU: Alexander Kamleitner (4x), MichaelReikersdorfer.

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier