Aktuelle News

1.SC Sollenau - SKU Ertl Glas Amstetten 2:1 (0:1)

Knappe Niederlage im Schlager trotz starker Leistung

 

SC Sollenau – SKU Ertl-Glas Amstetten  2 : 1  (0 : 1)

Freitag, 26.3.2010 in Sollenau

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

SC Sollenau:

Krenn; Husar, Ofner (67. Klemen), Eberhardt, Burgemeister (67. Samec); Strebinger, Suchard, Melisik, Bardel (80. Wöhrer), Knaller, Prenner.

 

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Friesenecker; L. Reikersdorfer, Riegler (80. Stockinger), Berger-Steiner, Stingl; Milojevic, Achleitner, Pervorfi (84. Mostböck), G. Reikersdorfer; Trkulja, Fekete (64. Fülöp).

 

Torfolge:

0 : 1  (24.)  Berger-Steiner

1 : 1  (68.)  Knaller

2 : 1  (79.)  Eberhardt

 

Gelbe Karten:

Melisik (72.,F) bzw. Fekete (42.,U), Friesenecker (93.,U)

 

Schiedsrichter:

Markus Katona

 

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

 

Starke Leistung blieb unbelohnt

 

Der SKU Ertl-Glas Amstetten lieferte in Sollenau die mit Abstand beste Leistung seit langem ab und fuhr trotzdem mit leeren Händen nach Hause. Besonders in der ersten Halbzeit ließ die Panholzer-Mannschaft Ball und Gegner laufen, verabsäumte es aber in dieser Phase, den Wind im Rücken auszunutzen und eine Vorentscheidung herbeizuführen. Nach Wiederbeginn setzten die Heimischen alles auf eine Karte, beim SKU Ertl-Glas ging, gegen einen immer stärkeren Wind ankämpfend, etwas die Ordnung verloren und so schlitterte man in eine ausgesprochen unglückliche Niederlage. Die Amstettner haderten auch mit einigen Entscheidungen des an sich gut amtierenden Schiedsrichters. So ging dem Freistoßtreffer zum 2 : 1 nie und nimmer ein Foul eines SKU-Spielers voraus und als knapp vor Schluß der eingewechselte Stockinger im Strafraum mit beiden Händen umgestoßen wurde, blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. Auf dieser Leistung kann man trotz der Niederlage aufbauen, es sind noch 12 Runden zu spielen und möglicherweise liegt dem SKU Ertl-Glas die Rolle des Jägers besser, als die des Gejagten.

 

Das Spiel-Stenogramm:

 

14’      Bei einer Doppelchance für Sollenau kann Friesenecker sein Können beweisen.

15’      Ein Fekete-Kopfball nach einer Stingl-Flanke streicht nur um Zentimeter am langen Eck vorbei.

20’      Ein gefährlicher Volley von Bardel geht knapp darüber.

24’      Führungstreffer für den SKU Ertl-Glas. Bei einem Freistoß von „Lele“ Reikersdorfer von der rechten Seite steigt Gerhard Berger-Steiner am höchsten und setzt das Leder unhaltbar in die rechte Ecke.

30’      Eine Traumkombination über mehrere Stationen wird von Robert Fekete mustergültig abgeschlossen. Das Tor wird jedoch wegen einer Abseits-Stellung aberkannt – eine Zentimeter-Entscheidung!

39’      Knaller verfehlt per Kopf eine Flanke von rechts nur um Zentimeter

45’      Nach einem perfekt vorgetragenen Angriff und einen mustergültigen Stanglpaß von Milojevic hat Gerhard Reikersdorfer die Vorentscheidung auf dem Fuß, er trifft aber aus kürzester Distanz das leere Tor nicht.

 

 

49’      Friesenecker rettet bei einem Flachschuß per Fußabwehr

54’      Ein herrlicher Kopfball von Berger-Steiner nach einer Milojevic-Flanke verfehlt nur knapp sein Ziel.

60’      Großes Glück für den SKU-Ertl-Glas. Der starke Strebinger wühlt sich durch die Amstettner Abwehr und sein Schuß im Fallen springt von der Innenstange in die Hände von Friesenecker.

66’      Ein schöner Angriff über die rechte Seite, die Hereingabe von Milojevic wird in der Mitte von Trkulja nur knapp verpasst.

68’      Ausgleich von Sollenau zum 1 : 1. Die SKU-Abwehr wähnt eine weite Flanke bereits im Torout und die folgende Hereingabe verwertet der ungedeckte Knaller per Kopf.

77’      Ein Freistoß-Nachschuß von Stingl zischt nur um Zentimeter an der linken Stange vorbei.

79’      2 : 1 für Sollenau. Schiedsrichter Katona entscheidet nach einem normalen Zweikampf 20 Meter vor dem SKU-Gehäuse unverständlicherweise auf Freistoß für die Heimischen und Spezialist Eberhardt zirkelt das Leder unhaltbar über die Mauer in die linke Torecke.

83’      Bei einem schnellen Konter des SKU Ertl-Glas wird der eingewechselte Stockinger von seinem Gegner knapp innerhalb des Strafraumes mit beiden Händen niedergerissen, diesmal bleibt die Pfeife des Unparteiischen stumm.

91’      Riesenpech für den SKU Ertl-Glas. Eine im kleinen Strafraum doppelt abgefälschte Feistoßflanke fällt dem verdutzten Sollenau-Goalie Krenn direkt in die Hände.

 

 

 

U-23-Spiel:

SC Sollenau – SKU Ertl-Glas Amstetten 5 : 1 (3 : 0)

Torschütze: Chokchev (Elfmeter)

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier