Aktuelle News

1. NÖN Landesliga

SKU Ertl Glas Amstetten - SC Retz 3:0 (2:0)


SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl; Leopold Reikersdorfer, Michael Achleitner, Sascha Trkulja, Gerhard Reikersdorfer (65. Mario Mostböck); Wolfgang Stockinger (57. Mario Deinhofer), Kiril Chokchev (77. Zoltan Fülöp).

SC Retz:
Bernhard Schuch; Dieter Zarl, Roland Frey, Jürgen Suttner, Martin Krammer; Robert Pacinda, Nikolaus Mischling (78. Stefan Rapp), Andreas Fleischhacker, Daniel Wachter; Ferdinand Weinwurm, Martin Dombi.

Torfolge:
1:0 (19. Foulelfmeter) Wolfgang Stockinger, 2:0 (31.) Gerhard Reikersdorfer, 3:0 (89.) Alexander Stingl.

Gelbe Karten:
Mario Mostböck (91. F) bzw. Jürgen Suttner (56. F), Dieter Zahrl (67. F), Roland Frey (75. K).

Tabellenfühung ausgebaut


Im Spitzenspiel der 1.NÖN Landesliga setzte sich der SKU Ertl Glas Amstetten zumindest vom Ergebnis her klar gegen den Tabellenzweiten durch. Technisch stark und beherzt aufspielende Retzer gaben über weite Strecken des Spiels jedoch einen ebenbürtigen Gegner ab und sorgten für eine ausgeglichene Begegnung. Eine optimale Chancenauswertung und eine geschlossene Mannschaftsleistung ließen diesen Sieg in dieser Höhe vielleicht zu hoch ausfallen.Beide Mannschaften machten speziell in der ersten Halbzeit den Raum eng und Höhepunkte waren absolute Mangelware. Die Amstettner Führung entsprang quasi aus dem Nichts. Nach Foul an Trkulja entschied Schiedsrichter Hameter auf Elfmeter. Wolfgang Stockinger, zum ersten Mal in der Startelf, übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän (19.). Der zweite Höhepunkt in der ersten Halbzeit war auch gleich das 2:0. Einen Stanglpass von Leopold Reikersdorfer drückte Gerhard Reikersdorfer über die Linie (31.). Die Gäste waren weiterhin bemüht, jedoch versandeten die Angriffe meist schon vor dem Strafraum.Kurz nach Seitenwechsel warf sich Berger-Steiner in einen Schuss und bewahrte somit den SKU Ertl Glas vor dem Anschlusstreffer (49.). Auch Markus Friesenecker vereitelte einen Gegentreffer in der 55. Spielminute, als er einen Freistoss über die Latte drehte. Auf der Gegenseite hatten die Weinviertler Glück. Nach einem Freistoss von L.Reikersdorfer köpfte Holzer knapp drüber (64.). Kurz darauf stand erneut Holzer im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einem Angriff über den quirligen Pacinda war der Innenverteidiger zur Stelle und rette nach einem Schuss von Mischling auf der Linie (70.). Die letzte Chance das Spiel noch einmal spannend zu machen hatten die Gäste zehn Minuten vor Schluss. Krammer setzte einen Kopfball nach einer langen Flanke am leeren Tor vorbei. Nachdem der eingewechselte Zoltan Fülöp nach einer sehenswerten Aktion den Ball nicht im Tor versenken konnte, drückte Alexander Stingl dem Spiel noch seinen Stempel auf. Nach einem herrlichen Solo im Strafraum überhob auch noch Torhüter Schuch zum 3:0 Endstand (89.).Der SKU Ertl Glas Amstetten bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten für den Einsatz im Ertl Glas Stadion. Teile des nach den starken Regenfällen in Mitleidenschaft gezogenen Hauptspielfelds wurden vom Wasser befreit und somit stand einer planmäßigen Austragung des Meiserschaftsspiels nichts mehr im Wege. 

 

 

 

Die Begegnung der U23-Mannschaften wurde witterungsbedingt abgesagt.

zur Fotogalerie ....


Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier