Aktuelle News

Regionalliga Ost

SKU Ertl Glas Amstetten - Admira Amateure 2:3 (0:0)


SKU Ertl Glas Amstetten:

Stefan Sandner; Leopold Reikersdorfer, Michael Achleitner, Mario Holzer (89. Karl Gruber), Markus Briza; Marco Leovac, Gerhard Berger-Steiner, Markus Holemar, Alin Paleacu (56. Thomas Wieser), Roland Puppenberger; Zoltan Fülöp (56. Christoph Holzer).

Admira Wacker Amateure:
Patrick Tischler; Daniel Poukar, Christian Wiesinger (35. Markus Lackner), Richard Windbichler, Franz Königshofer; Michael Koller, Bernhard Schachner, Marco Sahanek (89. Attila Ehrel), Thomas Hopfer; Roman Koller, Mihret Topcagic (67. Bernhard Morgenthaler).

Torfolge:
1:0 (46.) Roland Puppenberger, 1:1 (51.) Daniel Poukar, 2:1 (53.) Zoltan Fülöp, 2:2 (77.) Marco Sahanek, 2:3 (86.) Roman Koller.

Gelbe Karten:

Keine bzw. Bernhard Schachner (45.), Roman Koller (86.), Marco Sahanek (88.).

SKU Ertl Glas ließ sich die Butter vom Brot nehmen


Nach dem klaren Heimerfolg gegen die Amateure des SV Mattersburg wollte der SKU Ertl Glas auch gegen die Jungfohlen der Admira drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte schien dies auch zu gelingen und man lag zwei Mal in Führung, doch in der letzten Viertelstunde schwand die Konzentration der Gutlederer-Elf zusehends und die von Didi Kühbauer betreuten Südstädter konnten den Spieß umdrehen.

Beide Mannschaften starteten verhalten in dieses Spiel und so kam es in der Anfangsphase nur zu wenigen guten Aktionen auf beiden Seiten. Der SKU Ertl Glas war leicht feldüberlegen und hatte in der 7. Minute seine erste gute Tormöglichkeit. Nach einem langen Ball von Roland Puppenberger scheiterte Zoltan Fülöp an Admira-Keeper Tischler, der abgeprallte Ball fiel vor die Füße von Markus Holemar, doch dieser schoss das Spielgerät über das Tor der Gäste. In Minute 16 ergab sich die nächste Möglichkeit für die Hausherren. Leopold Reikersdorfer bediente Zoltan Fülöp, doch sein Abschluss war zu ungenau und strich am rechten Pfosten vorbei ins Toraus. Nun sahen die 900 Besucher im Ertl Glas-Stadion eine ausgeglichene erste Halbzeit, in dem Torchancen ein rares Gut waren. Die Admiraner kamen erst in der 38. Minute zu einer gefährlichen Aktion, doch der Schuss von Thomas Hopfer flog links am SKU-Tor vorbei. Im Gegenzug wurde Paleacu im Admira-Strafraum zu Fall gebracht, doch Schiedsrichter Trunner entschied auf Weiterspielen. Eine Unachtsamkeit in der SKU-Abwehr nutzten die Admiraner zu ihrer zweiten Möglichkeit, einem schnellen Angriff über links, der allerdings aufgrund einer Abseitsstellung abgepfiffen wurde. Die letzte Chance der Gäste im ersten Durchgang hatte Topcagic, der nach Pass von Poukar das Leder nicht richtig traf und so rollte der Ball links am Tor vorbei. Mit einem torlosen Remis ging es somit in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel brachte die erste SKU-Chance die Führung (46.). Zoltan Fülöp brach auf der linken Seite durch, spielte das Leder auf Roland Puppenberger, der den Ball gekonnt abschirmte und ihn dann unhaltbar für Tischler zum 1:0 unter die Latte setzte. Nur fünf Minuten später folgte allerdings der Konter der Gäste. Daniel Poukar wurde von der Heimabwehr nicht energisch genug attackiert und stellte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ins kurze Eck auf 1:1. Die Antwort des SKU Ertl Glas ließ wiederum nicht lange auf sich warten. Markus Holemar kam in der gegnerischen Hälfte an den Ball, spielte herein auf Zoltan Fülöp, der im Rutschen für das 2:1 sorgte (53.). Wenig später erfolgte ein Doppeltausch beim SKU, für Fülöp und Paleacu kamen Christoph Holzer und Thomas Wieser. Offensichtlich wollte der SKU Ertl Glas das Ergebnis nun halten. In der 57. Minute verschätzte sich die SKU-Abwehr etwas, Roman Koller kam zum Kopfball, der allerdings am Tor vorbei flog. Die nächste Admira-Chance hatte wieder Roman Koller, doch seinen Volleyschuss parierte Sandner zur Ecke. In Minute 69 hätten die Amstettner die Entscheidung herbeiführen können. Gerhard Berger-Steiner kommt in aussichtsreicher Position zum Schuss, doch ein Admira-Verteidiger konnte abblocken. Anstelle von 3:1 stand es in der 77. Minute dann plötzlich 2:2. Die Südstädter fuhren einen Konter und Marco Sahanek versenkte das Leder im langen Eck. Nach einem Holemar-Freistoß hatte kurz darauf Christoph Holzer eine Kopfballgelegenheit, doch der Ball ging klar über das Tor. Der SKU Ertl Glas wurde nun aber sichtlich nervös und es kam zu einigen Konfusionen in der Abwehr, wie in Minute 82, als Sandner einen Sahanek-Schuss allerdings halten konnte. Puppenberger hatte wenig später noch eine Gelegenheit, als er nach Holemar-Flanke über das Tor köpfte. In der 86. Minute brach dann aber endgültig das Unheil über den SKU Ertl Glas herein. Der erste Admira-Versuch konnte noch abgewehrt werden, doch der Nachschuss von Roman Koller fixierte die zweite Heimniederlage im Frühjahr für den SKU Ertl Glas Amstetten. Die Heimischen versuchten am Ende noch zumindest einen Punkt zu retten, doch es blieb beim 2:3 aus Sicht des SKU.

 

 

Dieses Spiel wurde Ihnen gewidmet von der Nr. 1 in der Sportberichterstattung 

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier