Vorbereitungsspiel 8. Juli 2007

SKU Ertl Glas Amstetten - FCH Waidhofen/Ybbs 3:1 (2:1)

Im Rahmen der Eröffnungsfeier der erweiterten Sportanlage des USV Ferschnitz trat unsere Mannschaft gegen den FCH Waidhofen/Ybbs zum Testspiel an. Die an einigen Positionen neu besetzte Mannschaft bot dem Regionallisten von Beginn weg paroli, und ließ keinen Klassenunterschied erkennen. Beim SKU Ertl Glas konnte Testspieler Elvis Ramakic im Mittelfeld überzeugen und ließ bei einigen Aktionen seine Klasse aufblitzen.
Durch einen herrlichen Steilpass von Neuzugang Marco Leovac konnte Gerhard Reikersdorfer über rechts die Führung erzielen (17.). Nur wenige Minuten später drückte auch Ramakic dem Spiel seinen Stempel auf, und nutze eine Unsicherheit in der Waidhofner Hintermannschaft zum 2:0 (24.). In der ersten Halbzeit ging der SKU Ertl Glas enormes Tempo, und zog sich kurz vor der Pause etwas zurück. Prompt fiel auch der Anschlusstreffer. Waidhofens Neuerwerbung Manuel Engleder traf per Kopf nach einer Ecke (41.)
Aufgrund des großen Kaders konnten es sich die Waidhofner leisten in der Pause die halbe Mannschaft auszutauschen, was bei brütender Hitze sicher kein Nachteil war. Folgedessen übernahm nun der FCH das Kommando, so richtig in Bedrängnis gerieten die Amstettner dennoch nicht. Die Waidhofner konnten zwar die eine oder andere Chance verbuchen, doch Christoph Peham, bzw. die Abwehr des SKU blieb stets Herr der Lage. Kurz vor Schluss sorgte der sehr agile Amar Ademovic mit einem Traumtor zum 3:1 für die Entscheidung. Knapp nach der Mittellinie überhob der den etwas zu weit vor dem postierten Waidhofner Tormann.

Über eine etwaige Verpflichtung von Elvis Ramakic wird in den nächsten Tagen entschieden.

Aufstellung:
Peham; Stibl (46. Hörlesberger), G.Schagerl (70. P.Schagerl), Mada, Günther; Leovac, Ademovic, Wieser (62. Lenz), Reikersdorfer (70. Klinger), Ramakic (55. Calin); Hoffmann (46. Zefi).

Torschützen:
1:0 (17.) Reikersdorfer, 2:0 (24.) Ramakic, 2:1 (41.) Engleder, 3:1 (84.) Ademovic
 
Einige Fotos vom Spiel finden sie auf www.fussballforum-most4tel.at

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier