SV Leobendorf - SKU Ertl Glas Amstetten 1:0 (0:0)

Knappe Auswärtsniederlage in Leobendorf

Spielbericht Meisterschaftsspiel                        Sonntag, 21. Oktober 2007

 

 

SV Leobendorf – SKU Ertl Glas Amstetten  1 : 0 (0 : 0)

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

SV Leobendorf:

Tupy; Cihlar, Zinser, Kessler, M.Batoha, A.Tackner, Matosevic (64.Willinger), Keller (73.Fürhauser), M.Tackner, P.Batoha, Köhidai (91.Uhodic).

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Peham; Günther, Mada, Stibl (72.Ademovic), Steindl, Leovac (86.Zefi), Wieser, Berger-Steiner, Hörlesberger, G.Reikersdorfer, Hoffmann (46.Holzer).

 

Torfolge:

1:0 (65.) M.Tackner

 

Gelbe Karten:

Zinser (13. F) bzw. Wieser (68. F), Holzer (89. F)

 

Gelb / Rote Karte:

Wieser (79. F)

 

Erneute Auswärtspleite

 

Die zuletzt seit sieben Spielen sieglosen Leobendorfer starteten konzentriert und spritzig in diese Begegnung und setzten die Akzente. Der SKU Ertl Glas kam in der Anfangsphase so gar nicht auf Touren und musste mit ansehen wie sich die Hausherren einige gute Torchancen erarbeiteten. Batoha köpfte nach zwölf gespielten Minuten nur knapp über das Tor. Wenig später fand der Ball zwar den Weg ins Tor, doch der Treffer wurde wegen Abseits aberkannt (19.). Eine weitere Chance der Hausherren vereitelte Christoph Peham, als er alleine vor einem Stürmer rettete (23.). Torchancen auf Amstettner Seite waren bis dato Mangelware. Die Gutlederer-Elf fand jetzt zwar etwas besser ins Spiel, doch gab es gegen die Leobendorfer Abwehr wenig bis kein Durchkommen. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit

traf zuerst Leovac (42.) eine Hereingabe von Hörlesberger nicht richtig, dann verfehlte Gerhard Reikersdorfer mit einem Schlenzer das Tor nur knapp (44.)

In den zweiten 45 Minuten ersetzte der wiedergenesene Christoph Holzer den bislang unauffälligen Richard Hoffmann im Amstettner Angriff. Nach einem Ableger von Reikersdorfer verbuchte dieser auch gleich seinen ersten Torschuss, aber der Tormann hält (49.). Der SKU hatte nach Seitenwechsel nun etwas mehr vom Spiel konnte aber sein Kombinationsspiel nicht wie gewohnt aufziehen. Am ehesten brachte man den Gegner noch in Bedrängnis wenn man über die Seiten spielte. Doch leider wurde das Flügelspiel zuwenig vollzogen. In der 61. Spielminute aberkannte Schiedsrichter Trunner einen Treffer von Reikersdorfer wegen angeblichem Stürmerfoul. Eine Entscheidung die an diesem Nachmittag wohl keinen der mitgereisten Amstettner Fans verwunderte. Tendierten die Entscheidungen in diesem Spiel doch klar zugunsten der Gastgeber. Auf der Gegenseite nutzten die Leobendorfer dann eine Standardsituation eiskalt aus und gingen in Führung. Ein Eckball wurde per Kopf verlängert und Michael Tackner staubt ab (65.). Geschockt vom Gegentreffer hätte man kurz darauf beinahe das 2:0 kassiert, aber Peham rettete erneut allein vor einem Gegenspieler (76.). Zu allem Überdruss mussten die Amstettner die Schlussphase mit zehn Mann überstehen. Der vorbildlich kämpfende Thomas Wieser wurde nach Foul mit gelb/rot des Feldes verwiesen (79.). Der SKU versuchte in den letzten Minuten dennoch den Ausgleich zu erzielen, doch gefährlich wurden die Jungs rund um Kapitän Gerhard Reikersdorfer nur mehr nach einem Gestocher im Strafraum, den Ball beförderte schlussendlich Leovac per Kopf über die Latte (89.).

 

U-23-Spiel:

SV Leobendorf – SKU Ertl Glas Amstetten 1:0 (1:0)

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier