SKU Ertl Glas Amstetten - SV Langenrohr 1:2 (0:0)

Spiel der vergebenen Chancen

Spielbericht Meisterschaftsspiel                        Freitag, 09. November 2007

 

zur Fotogalerie ...

 

SKU Ertl Glas Amstetten – SV Langenrohr  1 : 2 (0 : 0)

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Peham; Günther, Mada, Stibl, Steindl; Leovac (64. Ademovic), Berger-Steiner, G.Reikersdorfer, Wieser, Hörlesberger (64. Puppenberger); Zefi (52. Holzer).

SV Langenrohr:

Baumühlner; Keppel, Ginsthofer, Reitmeier, Pesau; Dospel, Sehrengel, Jakits, Holcmann (39. Koch); Teufer (81. Neumayer), Buchinger (89. Klaghofer).

 

Torfolge:

0:1 (52.) Dospel, 0:2 (60.)Dospel, 1:2 (66.) Berger-Steiner.

 

Gelbe Karten:

Holzer (86. F) bzw. Jakits (29. U), Ginsthofer (74. F)

 

 

Herber Rückschlag im Titelkampf

 

Der SKU Ertl Glas Amstetten durchlebt weiterhin eine sehr unkonstante Saison. Nach zwei relativ deutlichen Siegen musste nun zu Hause wieder eine Niederlage eingesteckt werden. Somit ist die Herbstmeisterschaft zugunsten Sollenaus entschieden. Zwar fand der SKU im Laufe des Spiels eine Vielzahl an guten Torchancen vor, jedoch versagte man im Abschluss teils kläglich. Eine alte Fußballerweisheit machte sich der SV Langenrohr zunutze und ging als Sieger vom Platz.

 

Die Zuschauer bekamen an diesem ungemütlichen Novemberabend ein schnelles Fußballspiel geboten in dem die Hausherren in der ersten Halbzeit eindeutig dominierten. Die Gäste hatten zwar die erste Chance im Spiel, – Dospel vergab einen Stanglpass (10.) – zogen sich aber dann komplett zurück und spielten auf Abwarten. Der SKU Ertl Glas leistete sich den Luxus und vergab in sechs Minuten fünf hochkarätige Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Wieser (11.) und Leovac (16.) vergaben jeweils allein vor dem gegnerischen Tor, Zefi (14.) und Mada (17.) köpften knapp am Tor vorbei und Langenrohrs Torhüter drehte einen Schuss von Zefi gerade noch über die Latte (15.). Weiter ging es in dieser Tonart, doch leider auch im Vergeben der Torchancen. Es schien nicht der Tag unserer Torjäger zu sein. So scheiterte Leovac zwei weitere Male alleine vor dem gegnerischen Schlussmann (23., 27.) und Zefi legte sich in aussichtsreicher Position den Ball zu weit vor (37.).

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Der SKU Ertl Glas erspielt sich eine gute Chance, scheitert aber am Abschluss. Wieder war es Zefi der das Leder nicht am Torhüter vorbeibrachte (48.). Nun kam es wie es kommen musste. Selten aber doch tauchten die Langenrohrer vor dem Amstettner Strafraum auf, und Dospel versuchte sein Glück aus einem Schuss aus spitzem Winkel. Der Ball wurde leicht abgefälscht und es stand 1:0 für die Gäste (52.). Der Schock saß tief und Langenrohr wurde nun etwas mutiger. Peham musste sein ganzes Können aufbieten um einen gefährlichen Kopfball über die Latte zu drehen (59.). Nur wenig später verschätzte er sich allerdings bei einer Flanke und Dospel stolperte den Ball zum 0:2 ins Netz (60.). Der SKU hatte aus einem indirekten Freistoss im Strafraum die Chance zum schnellen Anschlusstreffer, der Schuss ging aber wie so oft in die Mauer (63.). Gerhard Berger-Steiner ließ nach seinem sehenswerten Treffer (66.) noch etwas Hoffnung aufkommen. Mit einem schönen Schuss vom linken Strafraumeck ließ er dem Torhüter keine Chance und verkürzt auf 1:2. Leider konnte Christoph Holzer dem Spiel keine positive Wende mehr geben. Ein schöner Schuss aus der Drehung wurde abgeblockt (70.) und einen Schuss nach Stanglpass von Ademovic fischte der Goalie aus der Ecke (77.).

 

Der SKU Ertl Glas hatte in diesem Spiel sein Pulver sprichwörtlich verschossen. Leider konnte man nach dem Doppelschlag nicht mehr richtig nachlegen. Nun gilt zu hoffen dass der Rückstand auf Tabellenführer Sollenau nicht zu groß wird und man im Frühjahr wieder Jagd auf die Tabellenspitze machen kann.

 

 

U-23-Spiel:

SKU Ertl Glas Amstetten – SV Langenrohr 5:1 (3:0)

Torschützen: Königsberger, Maier, O.Schagerl, P.Schagerl, D.Schagerl

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier